ICh hab seit ein paar Wochen Probs mit meinem DSL. Hab den Arcor 6000er Leitung, die aber nur mit 1-2 mbit läuft. Hab normal nen DL von 600 und n UL von ca. 80. Der DL ist im Moment max 200 und der Upload 50-60. Hatte mir in der Zeit nen neuen Router + WLAN Stick gekauft, welche ich dann installiert habe, allerdings ohne Veränderung. Hab dann den Rechner neu installiert (hatte ich eh vor), aber auch dann keine Veränderung. Massig Speed Checks gemacht und auch mit der Hotline telefoniert. Der PC verliert auch ab und zu die Verbindung zum Inet, das passiert meiner Meinung nach wenn der viele Daten bekommt, dann kappt der die Connection, allerdings nur zum Inet, Netzwerk ist noch da. Techniker kommt wohl jetzt die Tage endlich, musste fast betteln bei Arcor. Hab auch gerade n Kumpel kommen lassen mit seinem Lappi, der sollte mal n Speedcheck machen, aber auch er bekam keine gute Verbindung hin. Hab auch n andere Arcor Modem von nem Kollegen angedockt, ohne Erfolg. Ich kann leider das Modem nicht direkt an den PC anschließen, da die Sachen in unterschiedlichen Räumen sind. Hat einer vielleicht auch mal so ein Problem gehabt oder weiß noche ne Möglichkeit woran es liegen könnte? Hab gedacht das mein Telefon da vielleicht stört, aber dann müsste das Netzwerk ja auch zusammenbrechen.
http://www.wieistmeineip.de/ hast du da schonmal geguckt ? Hm könnte auch an Einstellung vom Router liegen.
Das Problem ist ja von jetzt auf gleich gekommen, noch mit dem alten Router. Also der Test sagt: DL: 1783 k/bits (233 kBytes) - zu gering UL: 531 k/bits (66 k/bytes) - ok, aber da sind noch 10 mehr drin Beim Upload fehlen ca. 10 k/byte, beim DL ja 50%, das ist ja auch kein Verhältnis zueinander.
Wo wohnstn du? Zufällig aufm Dorf ? Wir haben eine 16Mbit leitung die wir nur mit 3Mbit nutzen können weil wir aufm Dorf wohnen und nur noch 3Mbit ankommen. Falls du eine FritzBox hast kannste irgendwo da nach gucken welche Leitungskapazität du hast.
Wieso nehmt ihr dann net einfach DSL 2k oder 4k is doch wesentlich günstiger!! Gibts eig DSL 3k, hab ich ncoh nirgendwo gesehn....
Dorf? Hehe, ne. Also es kam ja wie gesagt von jetzt auf gleich, lief ja alles sonst vorher wunderbar. Naja, mal gucken was der Techniker sagt....
Wir sind auf VOIP umgestigen und bezahlen jetzt nur noch 30 € + ca. 16 € Anschluss. Vorherhaben wir für Flatrate 10€ + 20 € Leitung und 16 € Anschluss + Telefonkosten. LAut unsrerFritzbox hat unsere Leitung einen Durchsatz von 6Mbit. Kann es also sein das doch 6Mbit max. zu verfügung stehen??? Unsee Nachbarn haben auch 6Mbit. Wenn ich nen Speedtest mache haben wir nur eine 3Mbit Leitung. 1 und 1 sagt das nur ein Durchsatz von 3Mbit zur Verfügung steht.
Wird von den Fachleuten Virtueller Port geschimpft Hätte hier auch 6000er mit 3000er Bandbreite bekommen können, hab jetzt aber ne 2000er mit 2700er Bandbreite FFF
Na ihr bekommt wenigstens was ihr wollt, ich bekomme nichtmal DSL 6000 (bzw 3000 was hier möglich ist) Über den Anschluß meines Vaters ist es ja bei der Telekom ein Sondertarif für Mitarbeiter und den kann man nicht online ändern (die ganze online routine darf man machen mit allen angaben, aber am Ende löschen sie den Warenkorb wieder, weils ein Sondertarif ist*hahaha verarscht*). Ich hab es inzwischen 2 mal per Telefon und 2 mal per Brief versucht. Immer sagte man mir das das kein Problem sei und das es umgestellt wird. Passiert ist bis heute garnix und das nur weil es an sowas banalen wie dem Mitarbeitertarif hängen bleibt. Ich glaube da macht es bei manchen Serviceleuten knack im Kopf und dann werfern die meinen Antrag wieder weg.... Ich weiß nicht was für die Telekom so schwer ist, wenn ein Mitarbeiter von DSL1000 auf DSL 6000 wechseln will. Ich meine das bringt denen doch mehr Geld, oder arbeiten die auch nach dem Prinzip wie Hellweg?? "Vorsicht Kunde droht mit Auftrag"
Guck doch mal bei Vodafone auf der Homepage ob DSL zuhause bei dir geht. Da kostet dich DSL 6000 die ersten 6 Monate 24,95 und dann 39,95. Brauchst auch keine Telekom mehr und Modem kriegste für 1€ und das netzt läuft total stabil!!
hab auch dsl 6000 internet flat und telefon flat zahlen auch nur 40€ im monat sind bei arcor und keine probs
Hmm, also da ich für den anderen Verein mit dem grosse " T " tätig bin, kann ich hierzu folgendes sagen. Ihr habt dann den Tarif TDSL6000 mit verminderter Bandbreite von TDSL3000. Das heisst im Klartext, deine Leitung gibt maximal TDSL3000 her, du zahlst aber für TDSL6000. Es heisst im Vertrag z.B. nämlich, bis 6000.:gruebel: Ich habe eine 16000er Leitung. Warte schon gespannt darauf das hier in Wilhelmshaven endlich VDSL kommt. dann aber VDSL25 bzw VDSL50. Du kannst mir aber mal, wenn du möchtest deine Telefonnummer per PN senden. Ich prüfe das mal von unserer Seite nach und informiere dich dann wieder per PN.
Jop, die aktuelle CT beschäftigt sich ausführlich mit der Technik und den Mythen von DSL, gut investierte 3,30 Euro.