7 x 17 Zoll Alufelgen / ET 35 WOLF No. 1 Evo mit 205/40 R17 Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von focusturnier, 18. Januar 2009.

1. focusturnier

focusturnier Forums Anfänger(in)

Eintragung 7 x 17 Zoll Alufelgen / ET 35 WOLF No. 1 Evo mit 205/40 R17 Reifen

Hi!

Wer fährt die im Titel genannte Rad/-Reifenkombination und hat sie ohne Probleme eingetragen bekommen?

Bei wem bestand der Prüfer auf die im Gutachten befindliche Auflage G01?

Wer hat so einen Nachweis und könnte ihn mir ggfls. mailen?

G01
    Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad-Reifenkombinationen auf

Zulässigkeit zu überprüfen.

Hier ein Bild von der Felge.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. Backy

Backy Gast

wie soll man das denn nachweisen? steht das nicht in der beigelegten abe drin,
    dass die darauf überprüft wurden?

3. TS
    focusturnier

Eben nicht, das ist das Problem...

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

? ich gehe davon aus, dass du mit deinem auto auf die rolle musst, um zu beweisen, dass dein tacho noch innerhalb der toleranzen liegt! das kommt aber eigentlich nur vor, wenn das eine außergewöhnliche größe ist. wenn der reifenumfang nicht mehr als 4% abweicht, sollte der prüfer doch kein problem haben...

5. p4ddY

p4ddY Gast

Die Standard ST Felgen sind auch 7x17 mit 205/40.. Lass dir n Wisch von Ford geben, dass bei der Größe alles ok ist. Ist nämlich alles andere als außergewöhnlich, ich würde fast sagen die gängigste was 17" auf dem Fiesta angeht.

6. Sebi

Sebi Forums Profi

Ich fahr die Kombi!

Sogar mit 215/35 ZR17 und 35/30mm Eibach.

War gar kein Problem...Willst du den Nachweis das es Tacho angeglichen wurde?Also den hab ich nicht.

Edit:
    Bei mir wurden vorher schonmal OZ eingetragen,dabei wurde der Tacho angeglichen,das weiss ich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009

7. Beim Fiesta kann man den Tacho nicht angleichen :peace:

215/35 und 205/40 sind gar kein Problem. Ich fahre 215/35 auf 18" und das geht auch noch !

Zudem sebi, du hast 7,5x17", also untertreib nicht so :D

8. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Also.. ich habe zwar nicht die Felgen, aber halt auch 7,5x17, 205/40er. MUSSTE auch diesen Nachweis erbringen! Der Prüfer bestand da bei mir auch drauf! :wand:

Bei mir war es so, bin zu ( GTU heissen die hier bei uns glaub ich), Tacho auf Null, mit nem Typen abgesteckte Strecke von 1 km gefahren, Bescheinigung bekommen das Tachoangleichung nicht nötig ist.

Der Tacho darf nur nicht ZU WENIG zeigen nach dem Kilometer, also der Wegstreckenzähler, dann hätte man ein Problem.
    Den Wisch musste ich aber dennoch erbringen ...

Hat mich mal eben 27 Euro oder 33? mehr gekostet der Spass für 1 km mal rumtuckern :p

Naja, nu hab ich se drin.

9. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ab zu nem anderen Prüfer.
    Ist doch lächerlich ...

10. Sebi

Sebi Forums Profi

Ist ja gut....Hab ich grad auch gesehen!:peace:
    Darf man hier nicht mal untertreiben?!?!

Meine OZ waren aber 7x17"...
    Mir wurde beim eintragen der OZ gesagt das es Tacho angeglichen wurde.Hab die bei meinem Händler eintragen lassen weil ich die Reifen da geholt hatte.

Hat mich also die Sau verarscht?!?!:gruebel:

11. black_paddy

black_paddy Forums Anfänger(in)

ich fahre 7,5 x 17 und ich musste den nachweis erbringen der prüfer ist mir interer gefahren und at mir zeichen gegeben für 50 , 70 und 100 und damit war es erbracht das mein tacho passt.

12. lol...was das alles für hinterhofmethoden sind^^

Wir haben bei uns auf der Station ein GPS Messgerät womit wir die geschwindigkeit ermitteln, ist zu 99,9 % genau.
    Man könnte zur Not auch ein Mobiles Navi nehmen was die Geschwindigkeit anzeigt, unser Gerät ist halt nur Geeicht und kostet 1200 € :D

13. TS
    focusturnier

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich glaube der hatte noch vom Vortag einen im Tee...:saufen5: