70 PS X-Kit für 1100èr ....Unterschiede!........

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1RS, 2. März 2013.

  1. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    ......Wo und warum genau?Auswirkungen?

    Sorry für den neuen Thread,aber das ist mir sehr wichtig.

    Ich habe einen verbauten X-Kit,und einen in Reserve.Diese Unterscheiden sich aber,komischer Weise!
    Der eine hat volle Typen-Nummern auf den Vergasern und nen Vollkunststoffdeckel auf der Ansaugplatte mit vielen kleinen verschieden langen Knubbels unterm Dach.
    Der andere hat Vergaser,mit ausgefrästen Nummern (Antwort darauf ist bis dato = Original X ...),dafür aber nen Deckel auf der Ansaugplatte aus GFK,mit typischem altem GFK-Muster von innen unterm Dach,ohne die vielen kleinen Knubbels.

    Was ist da los und warum ist das so?Gibt es vielleicht noch mehr Merkmale und Unterschiede?.....

    Danke vorab...


    Magnus
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Also,

    da hier von den anwesenden kaum einer (mich eingeschlossen) zu der Zeit wo der X bzw. das Tuning-Kit auf den Markt kam, einen Führerschein besessen, geschweige denn einen X unter seinen Fittichen hatte, hier das was ich im laufe der Jahre in Erfahrung bringen konnte.

    Ausgefräste Nummer sowie "Gummideckel mit Noppen" = Kit was original auf einem X der ersten Reihe bis 3/81 verbaut war
    kompl. Nummer sowie GFK-Deckel = Nachrüstsatz aus dem RS-Programm.

    Wobei anzumerken ist, das Ford durch schlechte Erfahrungen und Kundenbeschwerden (Passgenauigkeit an der Grundplatte, Risse rund um die beiden Verschraubungen trotz Metallhülse, Verzug des Deckels bei hoher Temperatur) den Gummideckel später generell auf GFK umgestellt hat.

     
  3. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Rundum ausführlich,nachvollziehbar und überaus verständlich,fachlich Detailliert bezogen,incl. der selbst aufgelegten Beschränkung mit dem Hinweis auf die "NUR" eigenen Erfahrungen....

    OmG....ich liebe sowas...Worte die aus "weißnix" ein "jetztversteheich" machen....

    vielen Dank für die investizierte Zeit und die Mühe solch eine Antwort zu schreiben!

    Damit schmälere ich auf keinster Weise die Mühen und Antworten all der PN-Schreiber in der Vergangenheit zu vorangegangenen Themen!

    Solche Beiträge,und ausführlich detaillierten PN`s ...diese sind es die solch ein Forum Gold-Wert machen für Hilfesuchende wie ich es einer bin!

    Schönes Wochenende

    Magnus
     
  4. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir sind die Nr.auch rausgeschliffen !