7Jx15 ET 37 ohne Spurverbreiterungen etc. auf nen Fiesta GFJ Classic?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RazieL, 6. Februar 2011.

1. RazieL

RazieL Forums Neuling

Hallo Leute,
    Habe hier 7Jx15 ET 37 Ronal Felgen liegen welche ich auf meinen Fiesta (Classic) aufziehen möchte. Nun ist die Frage ob das einfach so geht oder ob ich viel umbauen muss? Wäre super ne schnelle Antwort zu bekommen!

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Hallo RazieL,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Und gleich eine Bitte:
    Wir haben hier eine gut funktionierende Suchfunktion (oben rechts ;-) ); bitte benutze sie!

Zur Sache:
    Wenn der Lochkreis (4x108) und das Mittenloch (imho 63,4mm) passt, sollte dem grundsätzlich eigentlich nichts im Wege stehen.
    Allerdings ist beim GFJ noch mit so großen Toleranzen gearbeitet worden, dass Du auf jeden Fall probieren musst ;-)

Gruß
    Wolfgang

P.S.: Auf unserem 96er GFJ stecken 7Jx15 ET38

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  3. TS
    RazieL

RazieL Forums Neuling

Ich probier es einfach mal! Aber wenigstens weiß ich jetzt das es möglich sein könnte und nicht unmöglich ist. Und ich werde die Suchfunktion natürlich benutzen! Dankeschön.

4. TS
    RazieL

RazieL Forums Neuling

So, man kann sie so montieren (ohne Bereifung getestet).
    Das Problem ist nun, das die Felge noch 1mm Platz hat, vllt. sogar weniger zum Stoßdämpfer. Also bleiben Spurplatten nicht aus!
    Man hat ohne Spurplatten noch nen Zentimeter bis zum ende des Radkastens, heißt 10mm Spurplatte ist noch drin!
    Damit ist aber noch nicht gesagt das die Felge dann mit Reifen nicht noch im Radkasten beim Lenken schleift.
    Projekt ist für mich erstmal eingestellt, erstmal ist Rostbekämpfung angesagt! :p

5. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

ich habe 7J x 14" mit ET37 - darauf 195/45 Bereifung...

es würde passen, wenn mein Wagen nicht so verdammt tief wäre...

mit meinem 60/40 Fahrwerk, welches doch einiges tiefer kommt, schleift es sowohl am Radkasten (aussen) als auch innen an der Radhausschale...

ohne Federwegbegrenzer und Spurplatten ist ein reibungsloser Einbau nicht möglich...

6. Maica

Maica Forums Inventar

Würde mal sagen 5mm Spurplatten auf die vorderachse und die Sache is gegessen :ja:

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

spätesttens mit reifen hast du bei volleinschlag eh verloren, weils innen im radhaus schleift, ohne LEBs brauchst du ne ET von unter 30 (imo) bei 7x15 mit 195/45

8. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Hi,

hast du keine Unterlagen zu den Felgen?
    Sonst beim Hersteller erfragen, gibt es auch öfter mal als pdf.
    Dort steht genau drin ob es für dein Fiesta überhaupt passt, und was evtl. geändert werden muss.

Bei meinen 6,5x15 et33 Felgen mit 195/45 reifen, müssen entweder die Ford RS federn verbaut sein oder ein Stabi an der Vorderachse.
    Auch die Lenkeinschlagbegrenzer waren auf geführt, aber nach dem Ausschneiden der Radhausschale vorne, wurden sie doch nicht benötigt und die Räder eingetragen.

MFG