Das Verfahren bei ner Felgeneintragung is doch immer gleich. Man braucht nen Zettel wo draufsteht was das für ne Felge is, dabei isses relativ wurst ob das Fahrzeug wo die nun drauf sollen in dem Gutachten mit aufgeführt ist. Wenn die Räder nun noch freigängig sind, d.h. auch bei voller Zuladung nirgends schleifen und die Lauffläche des Reifens - dieser sollte korrekten Abrollumfang haben - nach oben hin abgedeckt ist, dann steht einer Einzelabnahme nach §19.2 nichts im Wege.
Es reicht auch schon ne KBA Nummer auf den Felgen,dann braucht man noch nicht mal ein Gutachten um die Felgen beim Tüv eintragen zu lassen,wenn sie Freigängig sind und der Radabrollumfang hinkommt. Felgen mit Gutachten,haben natürlich auch ne KBA Nummer,sonst hätten sie ja kein deutsches Gutachten oder ABS dabei.
Zusätzlich muß die Befestigung stimmen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen haben dann hatten diese Felgen einen großen Konus für die Schrauben. Also auf Stehbolzen umrüsten und entspr. Muttern fahren oder die Konusadapter kaufen, die es so gut wie nicht mehr gibt
Komischerweise passen bei meinen 7x13ern stink normale RS-Turbo-Schrauben, also die ganz normalen Ford-Alufelgen-Schrauben..... Kann es sein, dass es da auch mal unterschiedliche Felgen gab?!
Kann durchaus sein. Aber schau nochmal genau hin, daß der Konus der Schraube nicht kleiner ist als der Konus in der Felge!
Mache mal heut abend ein Foto. Die Turbo-Schrauben passen zu 1000%. Ist exakt der gleiche Konus... Gab es denn zwei verschiedene Hersteller?? Oder gabs die 7x13er einmal fürn Capri und einmal im Zubehör??