7x13 et 5 Käselöcher...Eintragung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Didgerido, 20. April 2005.

  1. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Hat die hier irgendwer eingetragen?? Bzw. wie bekomm ich sie eingetragen....wenn überhaupt.. :wink:
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Verfahren bei ner Felgeneintragung is doch immer gleich. Man braucht nen Zettel wo draufsteht was das für ne Felge is, dabei isses relativ wurst ob das Fahrzeug wo die nun drauf sollen in dem Gutachten mit aufgeführt ist. Wenn die Räder nun noch freigängig sind, d.h. auch bei voller Zuladung nirgends schleifen und die Lauffläche des Reifens - dieser sollte korrekten Abrollumfang haben - nach oben hin abgedeckt ist, dann steht einer Einzelabnahme nach §19.2 nichts im Wege.
     
  3. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht auch schon ne KBA Nummer auf den Felgen,dann braucht man noch nicht mal ein Gutachten um die Felgen beim Tüv eintragen zu lassen,wenn sie Freigängig sind und der Radabrollumfang hinkommt.

    Felgen mit Gutachten,haben natürlich auch ne KBA Nummer,sonst hätten sie ja kein deutsches Gutachten oder ABS dabei. ;)
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zusätzlich muß die Befestigung stimmen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen haben dann hatten diese Felgen einen großen Konus für die Schrauben. Also auf Stehbolzen umrüsten und entspr. Muttern fahren oder die Konusadapter kaufen, die es so gut wie nicht mehr gibt
     
  5. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise passen bei meinen 7x13ern stink normale RS-Turbo-Schrauben, also die ganz normalen Ford-Alufelgen-Schrauben.....

    Kann es sein, dass es da auch mal unterschiedliche Felgen gab?! :wink:
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kann durchaus sein. Aber schau nochmal genau hin, daß der Konus der Schraube nicht kleiner ist als der Konus in der Felge!
     
  7. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Mache mal heut abend ein Foto. Die Turbo-Schrauben passen zu 1000%. Ist exakt der gleiche Konus...

    Gab es denn zwei verschiedene Hersteller??

    Oder gabs die 7x13er einmal fürn Capri und einmal im Zubehör?? :wink: