7x14 und 8x14 möglich ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von mari, 30. April 2010.

  1. mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Frage sind am Ford Ka altes Modell Lufthansa Edition, vorne 7x14 und hinten 8x14 ohne grossen Umbauaufwand möglich, bzw ist es evtl. sogar ohne Umbau machbar, denke da an Brock B5. Noch eine Frage wenn manche einen Lochkreis von 100 haben und auf lupo oder Corsa montiert waren gibts dann da Zentrierringe die man kaufen kann damit diese auch auf nen Ka passen? Danke für Eure Hilfe gruss Mario.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  2. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    mit 100er lochkreis, gehts nur mit nem lochkreisadapter und der ist wie ne spurplatte, damit steht die felge zu weit raus, also finger davon.

    die kombi passt auf den ka, hatte die selber drauf, nur mein Tüver verlangte nen lenkeinschlagsbegrenzer, bei anderen ka fahrern war das mal pflicht und mal nicht, kommt ergo auf den tüver drauf an.
     
  3. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    7x14 . 8x14

    Also kann ich vorne 7x14 hinten 8x14 ohne Umbau fahren, sollten aber einen 108 Lochkreis haben. und da Du das schon hattest was würdest Du für eine Reifen Variante wählen damit es gut aussieht, danke gruss.

    PS: Sieht verdammt gut aus Dein KA
     
  4. futura1802

    futura1802 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    mit zentrieringen wirst du da nicht viel machen können, weil der lochkreis bei opel und vw 4x100 ist und bei ford 4x108 ist.
    du wirst dir noch adapterplatten holen müssen und die sind auch nciht ganz billig.

    deswegen hol dir sofort den passenden lochkreis und mit ET25 passen die auch ohne was zu machen....
    allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie das aussieht wenn du deinen ka richtig tief hast....

    mfg futura
     
  5. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    laut gutachten vorne und hinten 195/45/14 reifen.
     
  6. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    7x14- 8x14

    Hab Ihn noch nicht tief gelegt, also suche ich mir diese variante mit 108 Lochkreis, noch was manche bieten die Felgen vorne und hinten mit 8x14 an, aber vorne gehen die 8x14 nicht beim Ka oder ?
     
  7. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    natürlich, sogar mit et 15 und 10er spurplatte, aber dann sollte man die stoßstangen verbreitern, so wie bei mir.
     
  8. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Unter eine Serien-Stoßstange vorne gehen 8x14 nicht ohne größere Anpassungsarbeiten.
     
  9. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir 7 und 8 x14. Die Kombi sieht einfach gut aus, Räder füllen die Radkästen echt super aus. dazu noch schon tief und er ist perfekt ;)
     
  10. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe gruss Mario
     
  11. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe !!!!!

    Noch einmal eine Frage, es werden viele Felgen 7x14 und 8x14 angeboten aber die meisten haben Lochkreis 100 brauche aber 108, ich spreche von Brock B5 meine Frage kann man bei Lochkreis 100 Zentrierringe kaufen die dann für 108 passen also das ich Sie dann montieren kann oder ist das ein extremer Aufwand, oder geht das gar nicht . Danke Mario
     
  12. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nein, kannst du nicht. Zentrierringe sind nur dafür da, um Felgen mit passendem Lochkreis, aber zu großem Nabendurchmesser zentrieren zu können.

    Um den Lochkreis zu ändern, benötigst du Lochkreisadapter. Dies sind quasi Spurplatten mit versetzten Löchern. Damit kommen die Felgen aber definitiv zu weit raus.
     
  13. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  14. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Und Brock liefert doch auch in 4x108
     
  15. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    ja aber so wie es sich liest, glaube ich will er bei ebäh was holen, da gibts die halt meist in 4x100 als gute gebrauchte.

    warum auch teuer, wenns auch billig geht.:ja:
     
  16. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    7,5x16 hinten und vorne

    Hallo noch eine frage, da gebe es bei ebay 7,5 x16 kann ich die hinten und vorne mit der richtigen bereifung ohne umbau montieren,
     
  17. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir jetzt bei ebay 7x14 und 8x14 mit 195/45/14 et 25 - 108 gekauft hoffe es sieht gut aus und ich muss nichts umbauen. Danke für eure hilfe, ach ja da ich koch bin und falls ihr mal da fragen habt könnte ich euch evtl. gerne helfen gruss mario
     
  18. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    <-----
    hatte auch 7x14 ET25 und 195/45er reifen vorne drauf, da wurde aber keine lenkeinschlagbegrenzer verlangt.
    hinten auch 8x14ET25 und zusätzlich noch die 20mm/seite spurplatten vom streetka - alles ohne probleme und umbaumaßnahmen, federwegsbegrenzer waren nicht nötig da gewindefahrwerk und entsprechende einstellung.
    KA sollte aber zwingend tiefergelegt sein, sonst siehts mies aus und die radlaufflächenabdeckung ist nicht gewährleistet.

    http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Galerie/kat-1.htm
     
  19. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    jap da stimm ich chris nur zu.. das sieht dann so nach off roader aus.. weil der ja schon recht hoch ist.. dazu die breiten felgen.. hmm..
     
  20. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also tieferlegen wieviel würdet Ihr sagen 30mm 40mm?