7x14 und 8x14 möglich ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von mari, 30. April 2010.

  1. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    30mm sieht man net!

    wenn dann schon min. 60mm tiefer!

    bsp: auf dem bild neben bzw. auf meiner HP ist das gewinde ca. 80mm tiefer eingestellt gewesen, nur so als anhaltspunkt.
     
  2. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    na dann 60 und wenn es geht wie du sagst 80 aber 80 hört sich schon verdammt tief an aber ok danke grus mario
     
  3. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Frage wenn ich Tieferlegungsfedern kaufe die 70- 800mm sind kann ich die bei den normalen Dämpfern nützen das der efeckt gegeben ist oder braucht man zwingend die dämpfer dazu. Frage nur da es auch eine Geldsache ist und wenn ihr sagt als Übergang reicht es derweilen und der Wagen liegt schon tiefer dann würde ich die Dämpfer erst später dazu kaufen
     
  4. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Klar liegt er dann tiefer, aber gut ist es nicht. Ein komplettes fahrwerk ist eigentlich immer besser, da dann alles aufeinander abgestimmt ist. Bei 30-40mm mag es noch gehen mit den originalen Dämpfern.
    Am besten wäre ein Gewindefahrwerk, dort kannst du die Höhe frei wählen ;)
     
  5. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar aber da ich erfahren habe das der wagen eben bei 7x14 und 8x14 ohne tieferlegung scheisse aussieht was ich auch glaube, und mein Konto derzeit nichts mehr zulässt dachte ich so übern Sommer mal mit Federn tiefer und dann im Herbst gehts an die Dämpfer und ich hoffe das bis dahin mit Federn zumindest der ganz grosse ich seh scheisse aus effekt weg ist. Es geht nur noch darum bei Seriendämpfern was das höchste an Gefühle ist bei tieferlegung mit Federn das es etwas gut aussieht
     
  6. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Fahr die Felgen erstmal so und spar halt 1-2 Monate auf ein vernünftiges Fahrwerk.
    So kommt es im Endeffekt billiger und vernünftiger, da es anders rausgeschmissenes Geld wäre.
     
  7. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den die Federn danach nicht mehr verwenden
     
  8. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal bei eBay geguckt. Gewinde gibt's schon unter 450€ und dort sind auch ein paar wo man den Preis vorschlagen kann, also geht da nochmal was.
    Kannst die Federn dann natürlich verwenden, aber bis du andere Dämpfer hättest, hast du ein sehr merktwürdiges fahrwerk würde ich behaupten. Seriendämpfer mit Komfort und extrem kurze Federn ohne jeglichen Komfort, spielt halt total gegeneinander
     
  9. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du recht aber 450€ momentan haben oder nicht werd mal überlegen wie ichs mach, natürlich hast Du recht das Gesamtpacket wäre das Richtige aber ist mal ne Geldfrage. Also abgesehen vom Komfort einfach nur nochmals zur Info tiefer wird Er wenn ich nur derweilen Federn kaufe und kann man die Sportfedern auch bei Seriendämpfern verwenden ?
     
  10. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Sportfedern nur bis 30mm mit originalen Dämpfern!
     
  11. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hau dir für um die 100euro billige, tiefe federn rein, wenn du dir !! mit sicherheit !! eh in - absehbarer, sprich nicht in 1 jahr oder so, - zeit ein sport, bzw. gewindefahrwerk holen willst!
    mit 30mm kommste rein optisch net weit, und bedenke die abdeckung der laufflächen ist mit tiefer mehr gegeben!
     
  12. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Sind halt 100€ + 50€ Eintragung die du dir fürs Fahrwerk sparen könntest
    Also quasi 1/3
     
  13. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage; Wenn ich mir ein Sportfahrwerk 75/50 kaufe reicht das um die Optik zu verbessern oder ist es schon zu tief, bzw. sind da schon wieder Umbauten wie Verbreiterung usw. nötig. Wie gesagt ich hab jetzt 7x14 und 8x14 Brock b5 mit V/H 195/45/14. Über eine Info wäre ich froh gruss Mario
     
  14. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    ne, das sollte super passen von den daten!!!
    was man halt net weis, wie weit sich ggf. die federn dann bei dem fahrwerk setzen werden, wenns qualitativ nicht so gut ist.
     
  15. TS
    mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke dir gruss