7x15 ET38 (hier ATS Scala) auf GFJ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von chickensam53, 4. April 2005.

1. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

...

Also bei mir war folgendes Problem habe mir die TSW VX1 für meinen Fiesta GFJ 40 mm tiefer gekauft im Katalog stand der GFJ drin mit ET 35 aber als die kamen waren es ET38 und im gutachten stand nur der JAS und neuere drin. Hab mit TSW telefoniert und der meinte da hat sich der Hersteller gewechselt und somit auch andere ET Na gut jetzt habe ich mir halt von der Firma SCC Spurverbreiterungen gekauft für Vorne 3mm pro seite so komme ich auch auf ET 35 weil mit ET 38 streift die Felge am Stoßdämpfer und hinten habe ich 20mm Spurverbreiterung pro achse werde mir aber noch vom KA oder vom fiesta diese Platten rein machen was hinter der Trommelbremse sind somit keine probleme mim tüv weil das keiner merkt so eine platte kostet ja nur 7 € ................... Also der Tüv mann der zu uns ins geschäft immer kommt der hat gesagt das das kein Problem is wenn nur der JAS drin steht muss er halt Einzelabnahme machen.....

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Und mit den 3mm Spurplatten schleift innen nix mehr? Dann müsste es mit 5mm Platten ja auch problemlos gehen...

Werde mir bis spätestens nächsten Monat die Felgen sowie 10mm Spurplatten (also 5mm pro Rad) kaufen und hier reinposten wie's mit der Eintragung geklappt hat.

3. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

...

ja mit den 3 mm is gut ich hab halt die 3mm genommen weil ich sonst mim kotflügel probleme bekommen hätte.

4. TS
    chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Die 3er hab ich auch grade gesehen bei FK.
    Wär natürlich optimal, weil man da genau auf die ET35 von Vergleichsfelgen kommt.
    Denke mal, ich werd' das so in Angriff nehmen ...

@5zylinder: kannste mir 'ne Briefkopie zukommen lassen?

5. 5Zylinder

5Zylinder Forums Neuling

......

Ja deshalb habe ich auch die 3mm genommen das ich auf die ET 35 komme also ich denke mal das man nicht einmal längere Bolzen braucht weil die 3mm sind ja bei M12*1.5 sind es ja gradmal 2 gewindegänge..........

6. TS
    chickensam53

Re: ......

Hm, dürfte auf die Felgen ankommen. Bei meinen Alus reichts, wie gesagt, schon ohne Platten gerade mal für die nötigen 6,5 Umdrehungen, also fehlen schon mit den 3er Platten 2 :(

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Vielleicht sind wir dann trotzdem dazu gezwungen, längere Stehbolzen einzusetzen obwohl dass vom Gutachten her garnicht erforderlich wäre :jammer:

PS: Es gibt übrigens laut H&R Felgengutachten die beim richtigen Fahrzeug sogar Spurplatten bis 5mm erlauben, sprich man müsste sie garnicht eintragen!

8. TS
    chickensam53

Hat denn echt keiner die Größe mit der ET eingetragen?

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

*push*
    (mich betrifft's ja auch :))

10. TS
    chickensam53

*schieb* :)

11. zapper

zapper Forums Fortgeschrittene(r)

Neukruger Str. 75, 18273 Güstrow, Deutschland
    Moin, Dotz LeMans, 7x15 ET 38 ohne Probleme eingetragen, vorne ohne Spurplatten aber mit LEB´s, hinten mit 50 mm Spurverbreiterung. Die Radläufe wurde jeweils umgelegt, vorne isses zum Dämpfer zwar hauteng aber es passt perfekt.

Achja, das Auto is 60 mm tiefer.

:)

12. TS
    chickensam53

Steht der GFJ da im Gutachten drin?

13. TS
    chickensam53

So, war letzte Woche mal wieder auf Heimatbesuch und hab gleich mal dem TÜV 'nen Besuch abgestattet: AU/HU, Felgen und Reifen eintragen.
    Die Plastikverkleidung im rechten Radhaus hatte ich vorher so weit ausgeschnitten, daß nichts mehr geschliffen hat und wegen der Reifen hatte ich ein Gutachten für Autec-Felgen dabei, wo die Größe ohne weitere Auflagen zulässig war :D
    Ja, was soll ich sagen: Soo problemlos hab ich noch nie was eingetragen bekommen! :B:
    Keine Fahrwerksänderungen, keine Spurplatten, keine LEBs (hab allerdings auch das "große" Fahrwerk drin) und vor allem: keine Fahrprobe, keine Verschränkungsprobe - nichts von alledem! Einfach so im Verlauf der HU mitgemacht :D
    Wenn ich so zurückdenke, was die damals mit meinem Mk1 angestellt haben ...