Moin hab mir 7x17 ET15 felgen gekauft krieg ich die aufen fiesta wenn ja was für reifen? 195 oder 205? Außerdem hab ich nur ein gutachten für nen peugot 206 was muss ich machen um die eingetragen zu bekommen aufen fiesta? Einzelabnahme? Cya Killah
hast du denn auch die passenden zentrierringe für ford dabei? mittenlochdurchmesser ford = 63,4mm ansonsten hoffe ich schonmal, dassdas aufm foto nicht dein fiesta sit bzw du nen gewinde hast :dön:
Gibt es irgendwo spurverbreiterungen die dach mittenloch verändern? Die peugot haben [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]65,1mm Hab nicht drauf geachtet son mist. Zentrierringe hab ich auch nich. Was mach ich nu? [/FONT]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200015187228&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 Die sind des Schonmal vielen dank für deine hilfe im vorraus. Cya Killah
also zuerst würde ich mich mal an tsw wenden : www.tsw.at da steht was von zentrierringe 7,50 euro das stück und gutachten 20 euro. würde die einfach mal anschreiben wegen den passenden ringen. nen gutachten wirst du allerdings wenn überhaupt für nen anderen ford finden. für nen fiesta gibts da sicher keins.
7x17 ET 15 voren bekommst du fast nicht hin. Hab ET25 und iss schon knapp, wegen dem einfedern! Hinten hab ich ET1. Und wie tief willst ihn machen oder hast gewinde? Also ich habe keine Zentrierringe gefunden von Peugeot auf Ford. Aber wenn du welche findest werde ich auch noch 5 bestellen. Devise: Selbermachen. Es wird auch knapp mit deinem Abrollumfang. Du musst auf jedenfall 195/40-17 Fahren. Der 205er (40) ist so schon zu hoch! Kannst aber auch 215/35 probieren. Und halt Einzelabnahme! Kannst ja in meine Gallerie schauen da sind n paar bildchen!
veil spaß beim radkasten bauen für 7/17 ich habe schon für 7/16 + gewinde platz ziemlich paltz gemacht dafür könnte ich jetzt auch deine 7/17 ohne probleme fahren:gruebel:
Also hab die felgen gestern vorn mal raufgemacht stehen ca 1cm aus dem radkasten. Tiefer ist mein wagen noch nicht muss erstmal die felgen raufmachen und dann gucken wie weit ich noch runter kann. muss im radkasten selbst viel wegschneiden und den kotflügel ziehen. Darf ich eigentlich noch ne spurverbreiterung einbauen bei et15? weil hab irgendwas gelesen das der fiesta ne et grenze von 15 hat weiß nur nicht was das heisst. Mfg Killah
also ich hatte 7,5x17 Et 35 druff und vorne 5mm platten ,hinten 24m platten und da ging noch was und das ganze ohne schleifen,ziehen
Gibt es ganz sicher, aber dann stehen deine Felgen ja noch weiter raus. Was bei der Breite der Felge sicher nicht so geil aussehen wird. Aber schon witzig, dass du dir Felgen kaufst aber erst später nen Plan machst, ob du die auch verwenden kannst...
warst du net der jenige mit dem video ohne radkappen`der sich doch schon keskin felgen bestellt hat oder so ?`??
Naja sowas sollte man sich immer vorher überlegen! Aber es wird sowieso eine Eimzelabnahme da juckt es die ET-grenze nicht wenn deine Rad/Reifen nirgendwo schleifen! Und ET15 muss man auf jeden was machen. Ausser du legst ihn nicht tiefer aber nur härter. Also ich hab H&R 35mm Federn drin, falls es dir hilft. Könnte aber noch tiefer, aber ist ja ein alltagsauto. @hp: nice deine Felgen!!!! Haste nicht zuviel versprochen!!!! Wenn man fragen darf, wo hast jetzt die Adapterplatten her?
An Fiesi: Ja hatte mir die keskin schon bestelt wusste aber nicht das die in 15zoll in der felge 6 löcher ausgefräst hatten was mich total ankotze da die ganze optik darunter leidet. Zu meinen jetzigen felgen ich fand das design einfach geil also gekauft alles andere kann man schon anpassen Für die felgen nehm ich gerne mehrkosten in kauf . Hab übrigends übrigends bei spurverbreiterung.de spurverbeiterungen mit mittenloch adapter gefunden. Steht dann zwar weiter raus aber da ich sowieso schon soviel am radkasten machen muss wird mich das auchnichmehr stören hab nur angst das ichdie xr2i verbreiterungen hinterher nichmehr rankriege. Mfg Killah
Lass das mit den zusätzlichen Spurplatten. Wird bei den dünnen Felgen ( 7J ) von hinten nicht gut aussehen wenn die Felge so weit außen steht... Hatten auf nem Fofi mal ET 5 Felgen in 8J und zusätzlich 15 mm Spurplatten pro Seite. Also ET -10 Das sah so assi aus... Weil selbst die 8 J Felge war dafür noch viel zu dünn. Die Felgen standen aber nicht über den Radkasten hinaus, weil der schon bearbeitet war. Problem ist einfach, das die Felgen in 7 oder 8 J nicht zur Gesamtbreite des Fahrzeuges passen... Stell dir das doch mal vor. Die ganze Karre ist verbreitert nur um die Felgen inkl. Adapter drunter zu bekommen. Hast dann aber solche Trennscheiben als Räder... Ich nehm mal das Beispiel die Porsche Felge. Die haben eine sehr hohe ET. Alle im 50er Bereich. ( würden also sehr weit drin stehen im Radkasten ) Somit hat man mit den Adapterplatten mehr Spielraum die Felgen auf ein anderes Fahrzeug anzupassen... Deine Felgen haben aber bereits ET 15.