80 ps oder????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von anja.84**, 1. Oktober 2006.

  1. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    hallo,
    isch hab mal ne frage ,und zwar der mk6 1,4liter 80psler hat doch den gleichen motor drinne wie der mk5.so aber im mk5 ist es ja dann logischer weise dann auch der 1,4 liter und hat aber 90ps oder:gruebel: .ist dann der mk6 gedrosselt durchs steuergerät oder wie und kann mir da jemand weiter helfen.mfg:kopfwand:
     
  2. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

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    Den 1,4er hats im Mk4 das letzte mal gegeben, mit 90PS :p
    Der 5er hatte als größten schon nen 1,6er :wink:

    mfG Jochen :)
     
  3. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    sind ganz andere motoren..
    also nix mal eben auf die zetec ps kommen ;)
     
  4. TS
    anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich bitte viel mals um entschuldigung
     
  5. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    ne wieso den??

    nobody is perfect...

    my name is nobody.. *gg*

    ne aber keiner weis alles.. und nur durch fragen lernt mann...!! (frau auch ;) )
     
  6. Bender

    Bender Gast

  7. fiestadieter

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    Bau die Drosselklappe vom 1,6 oder 2,0 (ST) ein, Austauschluftfilter, BDR, lass den Chip einstellen und du bist bei 100 PS:wink:
     
  8. Boodoo

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    Da würde ich aber noch eine gescheite Ansaugbrücke dazunehmen, etwa die vom Puma :)
     
  9. Und noch das Getriebe vom ST220 und die Bremsen vom GT40, damit du die 100 PS auch abbremsen kannst....

    Wer glaubt noch ausser mir, das die Drosselklappe net passt und es auser Bluefin nix für den 1,4er gibt, was etwas leistung aus dem Güllemotor holen kann?
    Ich habe ihn 1 Jahr gehabt, den MK6 1,4er und ich muß sagen, das der neue Ka motor 10x besser geht wie der 1,4er im MK6....

    Is meine meinug, net beleidigt oder angegriffen fühlen !:wink:
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    ne, der 1,4er zieht echt nicht die Wurst vom Brot.
    Der ist ja auch kein Rennmotor. Mehr wie 10PS kannst eh nicht rausholen und wenn dann hast schon längst den aufpreis für den 1,6er rausgeholt.
     
  11. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

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    Der Zetec 1.25 kommt mit Puma Ansaugbrücke und Drosselklappe auf um die 100 PS, nur so zum nachdenken. Geht natürlich im MK6 nicht mehr, wegen der elektronischen Drosselklappensteuerung.

    Wenn du den 1.4 er fährst, spürst du deutlich, dass er obenrum zuwenig Luft bekommt. Natürlich passen die alten Drosselklappen nicht, da der MK6 eine elektronische hat. Aber die MK6 1.6er Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe dürfte passen.

    Dass sich der Umbau nicht lohnt, bis genügend MK6 auf den Schrottis sind, ist klar.
     
  12. Bender

    Bender Gast

    bei ebay gibt etwa 10 1.6l motor ausm fiesta mk6 für zwei große scheine, die "angeblich" fast 0km haben solln^^
     
  13. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

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    das hab ich auch schon gesehen und bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich den Umbau wagen soll, immerhin gibts da noch 12 Monate Garantie vom Verkäufer.
     
  14. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

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    hab ich ebenfalls schon wahrgenommen im ebay.

    aber müsste alles gemacht weren??

    Müssen die bremsen geändert werden oder irgendetwas anderes??

    Oder plug&play den motor umbauen und zum tüv fertig?

    Is halt schon bissl komisch das die motoren da so billig sind. WIe siehts mim getriebe aus? bleibt das vom 80Ps'ler?
    Ciao:wink:
     
  15. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

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    motor, 1.6er
    einbauen
    software fürs Steuergerät
    unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford
    VSD montieren
    eintragen
    höhere Kfz Steuer zahlen
    höhere Versicherung zahlen

    an den Bremsen muss nichts geändert werden.

    korrigiert mich wenn noch was fehlt
     
  16. Motor einbauen ok.
    Steuergerät muste denke ich mal das vom anderen motor nehmen, da der ein andere Jam Modul drin hat.
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen rückt Ford für fahrzeuge die Jünger als 3-5 Jahre sind nicht Raus...:Heul:
    Auspuff is glaube ich anders, der 1,4er hat keinen VSD und der Rohrdurchmesser ist geringer als bei 1,6er.
    Eintragen.....Viel Spaß...:stricken:
    Steuer wird ca. 20 € Teurer
    Versicherung bleibt gleich, da er nicht umgeschlüsselt wird, deswegen bauen alle den VR6 von VW in einen ehemaligen 90 Psler....:konfuzi:
    Hab ich mal gelesen....Bitte Korrigiert mich, wenn was net stimmt
    Ach ja, getriebe is glaube ich gleich...
     
  17. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

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    Muss mal wieder was ausgraben

    Hat denn schon jemand in erfahrung gebracht ob man die Drosselklappe vom 1.6 in den 1.4 bauen kann ohne probleme?

    Wie würde das von der elektronik her ablaufen? Gibt doch diesen EAC fehler der von der drosselklappe kommt. !? net das die karre dann net mehr läuft.

    achja. um mich unwissenden in sachen automotoren mal aufzuklären.

    was bewirkt denn überhaupt der austausch der drosselklappe? warum sollten da mehr ps rauskommen?

    ciao:wink:
     
  18. ChrissTucker2004

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    nimm als beispiel mal meinen Umbau letztes Jahr. Ich hatte mir die 1.3l Maschine zugelegt mit 60PS, der hat ne Drosselklappe die etwa nur 60 Grad öffnet und den Sprit am vollen durchfluss hindert. Ich kam hier durch das Forum auf die schlaue idee, mir ne DK vom 70Psler zu besorgen, weil diese mehr durchfluss bietet ehm 90 Grad öffnet. Da es aber dieselben Motoren sind weis ich es nicht wie es beim 1.4er und 1.6er abläuft.

    lg
    Christian
     
  19. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

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    hmm

    heißt also das die Dk nur was bingen würde wenn die im 1.4 KEINE 90° macht.

    dazu müsstedie vom 1.6er aber 90° aufmachen.
    also mal bei ford direkt frage. werdens bestimmt wisse

    ciao:wink:
     
  20. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    jo so mein ichs, aber da Bodo auch von der Ansaugbrücke sprach, kannst du die DK vielleicht nur in Verbindung mit der Ansaugbrücke verbauen.