[Fiesta Mk3] 89er MK3 Turboumbau/ FRST Replika

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Emkadrei, 27. Januar 2013.

  1. TS
    Emkadrei

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    Nachdem der RS1-Motor verkauft ist und ich den Wagen zurückgeholt habe, beginnt mein Projekt von vorne. Es wird alles eine Nummer kleiner, dafür will ich es selber machen. Kein Blackop, sondern ein ZVH auf Silvertop-Basis. Leistungsziel: 170 PS. Kein MTX75, sondern ein IB5 mit Quaife-ATB. Optisch wird es bei dem bleiben, was ich ursprünglich vorhatte, nämlich original RST-Look.

    Wer Interesse an einem Blacktop-Halter für den MK3 hat, kann sich gerne melden.
     
  2. XR2

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    170 PS aus einem 2.0er? ZVH... Da lohnt sich doch die Arbeit ned wirklich... das schüttelt sogar ein serienmäßiger RST relativ locker ausm Ärmel...
    170 PS wäre in etwa die Leistung, die man mit einem 2.0er ZVH Sauger anpeilen würde...
     
  3. TS
    Emkadrei

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    Um ehrlich zu sein, soll es auch nur ein ZVH werden, weil der mich schon immer fasziniert hat. Die Leistung, die am Ende rauskommt ist mir nicht (mehr) so wichtig. Außerdem hab ich den Block da. Der ganze Umbau soll mehr dem Ausgleich zur Arbeit in der Kanzlei dienen und um einen Cruiser für den Sommer 2016 (oder 17) zu haben. Wenn ich es knallen lassen will schnapp ich mir mein Mopped.
     
  4. ToppeR

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    Hi Mirco,
    gut das es weiter geht. Würde den Motorhalter vom Zetec nehmen. Wie auch am Getriebe mit der Zetec Traverse. Lager am Getriebe sollte schon Vibra Tech sein. Was nimmst du für Kolben ?
     
  5. TS
    Emkadrei

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    Die Serienkolben von Mahle für den C20XE. Sind im ZVH tausendfach erprobt.
     
  6. ToppeR

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    Let oder ?
     
  7. TS
    Emkadrei

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    Nein die vom n/a 16v aus dem Kadett E bzw. Astra F Gsi 16v. Die LET-Kolben würden in Verbindung mit dem CVH-Kopf zu einer viel zu geringen C/R führen. Die LET werden für komplette Zetec-Turbo genommen.
     
  8. XR2

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    wenn Du "nur" 170 PS anstrebst, dann sollte man genau rechen bzgl. Verdichtung etc. Dann kann man für besseres Ansprechverhalten auch einen kleineren Lader nehmen und relativ wenig Druck fahren.
     
  9. TS
    Emkadrei

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    Sagen wir mal so, es muss keine Punktlandung bei 170 PS werden. Nur die würden mir halt schon reichen. Was den Lader betrifft, bin ich noch unschlüssig. Hab einen T3 aus einem Sierra-Cossie, der ist mir aber fast schon zu groß. Würde nur schön an den Flansch des ERST-Krümmers passen.