Mein Motor ist hin und ich wollte einen Komplettmotor incl. Getriebe einbauen, mit gesamter Peripherie. Mein Fiesta ist ein 1.3er Bj. 95, der Austauschmotor ist ein 1.3er Bj. 89. Hat jemand ne Ahnung, ob es da Probleme geben kann ?
passt ja!! aber würd ich nicht machen bau dir lieber nen neueren 1,3er ein oder gleich was mit mehr power!! weil bei dem motor weist du ncht ob der noch lange macht und du hast dann gleich viel "power" wenn nicht weniger kannst besser auf xr umbauen
ich meinet nen neueren gfj 1,3er!! oder halt nen mk4/5 kaufen und den motor nehmen dann müstet auch weniger steuern zahlen.. obwohl da eher nen umbau auf 1,25 1,4 1,6 oder 1,7 umbauen solltest
en neuerer is nich immer besser , es kommt auf den zunstand ( km , vorbesitzer an , wie er gefahren worden is , langstrecken /kurzstrecken, anschaffungspreis ) un wenn man denn selben motor wieder einbaut , is des weniger arbeit , un der tüv ,mekert nich lang rum
ich frage mich grade warum man nen mk4/5 motor in nen MK3 einbauen sollte??? weil das ist nur unnötig viel aufwand, und im MK3 gibbet auch mehr Hochmotoriesierte Varianten als im MK4.. von den kosten brauchen wa erstma garnicht reden....
Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass jeder das Geld (vom KÖNNEN mal abgesehen) hat, einem Motorumbau zu machen. Ist so schon teuer genug, den Original Motor einbauen zu lassen.
Ja, der Motor passt... UNd warum nicht? Liegt doch nicht am Baujahr wie der Motor ist... Ich hab schon viele Kaputte oder schlechte 95er Motoren gesehen.. aber von 89 muß man schon gucken das der echt noch gut ist. Haste dir den mal angehört? Oder Qualmt der schon aus dem Auspuff? Frisst der Öl? Wenn das alles ok ist rein mit dem Teil ;-)