89iger 1,1 GFJ Optik und Motor tuning?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Protum, 14. November 2004.

1. Protum

Protum Gast

hi ich wollte mal fragen was ich bei meinem Fiesta alles so tunen kann zb kann ich noch was aus dem motor rausholen oder wo finde ich neue consolen oder wo finde ich sportliche front und heckspoiler?
    wäre nett wenn mir wer helfen kann

mfg
    Protum

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

3. ullo

ullo Forums Elite

Das mit dem Motor lasse mal sein, da ist nix zu gewinnen.

Aber für die Optik kann man auch mit "relativ" wenig Geld was machen. Hole Dir am Besten im fiesta-archiv Apettit und dann auf zu ebay oder hier in den Teilemarkt. Da gibt's einiges an gebrauchten und damit erschwinglichen Teilen.

Wenn Du Dir noch Felgen holen willst, dann spare da aber nicht an der falschen Stelle. Ich meine, wenn Du Dir jetzt für ein paar hundert Euro 13" Felgen holst ärgerst Du Dich spätestens 4 Wochen später, weil's einfach viel zu klein aussieht :wink:

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

das kannst du ganich sagen.. ;)

wenn er kleine felgen toll findet dann schaut das immer gut aus..

paintsplascher hat auch 13" und die sehen nicht zu klein in seien auegn aus! :)

nicht immer von einem selbst auf andere schliessen! :)

der motor.. das leidige thema.. wenn mehr leistung kommen soll neues auto kaufen oder motorumbauen

5. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

hey ich fahre auch 13" und finde ganz und gar nicht das die zu klein sind ...

6. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

@Black FoFi Die 3 Doppelspeichenfelgen sind einfach nur Geil. :D

Und wenn es ein unverbastelter 89er ist, würd ich mir erst mal weiße blinker (auf'm Schrott... ganz günstig) vorne reinsetzen. Und für en Komfort el. höhenverstellbare Scheinwerfer, auch wenn die meisten diese Funktion nicht nutzt.
    und nach geschmack den Fiesta-Schriftzug entfernen.[/url]

7. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

anonsten halt noch so zeug wie scheiben tönen, ne kurze alu-antenne, die fordpflaume vorne weg und z.b. nen fiesta-schriftzug hin, andere federn rein.. dann sieht das schon ganz ordentlich aus, fehlt nur noch n größerer motor ;)

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also es gibt da schon feine Sachen, bei 1.1l kannst du nix am Motor machen, außer schnorchel ab (am luffikasten) dann röhrt er mehr beim vollgas, aber im winter kriegt er dann keine Warmluft, von dem her würd ichs nur im Sommer machen.
    Mehr Leisutng geht nur durch nen andren Motor, zB 1.6er CVH (104PS) ausm xr2i oder halt 18er 16V ausm XR2i 16V (130PS) oder Fiesta S (105PS)

Optisch kannst du dir mal ideen holen,a ber am unkompliziertesten ist zB ein RS-Paket, das mit ner guen Tieferlegung schon megageil aussieht :D

An deiner Stelle würd ich zuerst Fahrwerk und Felgen kaufen, auch wenns das teuerste ist. zB ein 60/60 Fahrwerk und dazu 7x15 mit 195/45 R15 Reifen, eventuell kannst du hinten auch 8 Zoll breit nehmen, je nach Einpresstiefe der Felgen reicht dir da bördeln :D nehm aber nur Felgen die dir 100% gefallen, weil sonst regst du dich anch nem halben jahr wieder auf!

Wenner erstmal tiefer ist und breiter Reifen hat, sieht der schon viel besser aus!

Erst danach würd ich zu Spoilern oder so greifen...

Ich hab zuerst nur so schnickschnack geholt, innenraum lackiert , spoiler usw..kostet ja nicht viel, aber in der Summer warens auch fast 1000
    Das wär schon en Fahrwerk und gebrauchte Felgen...

9. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

offen gestanden würd ich in so ein altes auto gar nix mehr investieren außer wartung und ersatzteile. das wird schon teuer genug. aber das kann ja jeder sehen wie er will.

ach ja: seitenblinker nachrüsten geht auch noch einigermaßen einfach.

10. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

naja bj89. wenn er noch top .. ist dann is das doch kein problem kommt halt immer drauf an .

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

bei dem baujahr machens sich die MHW rückleuchten gut da du keine häsliche nebelschlussleuchte ans auto schrauben must. bis BJ 1.1.1991 darf man die funzel einfach entfernen.

Meiner is übrigends auch BJ 89, hab wohl den ältesten 1.8 16V, naja ok die technik is BJ 93.