Hallo. Ich habe vor mir 8 j felgen, 15zoll zu bestellen. Habe da ne frage zu.... passen die auf nen MK4 und wenn ja welche bereifung "decke" sollte ich für vorne und hinten nehmen?? Ich dachte so an 195ger vorne Und 205wer hinten alles mit einem 45ger schnitt ist das ok? muss ich was weiter beachten? zb. da die axe ja hinten schmäler ist?? Spurplatten wenn ja wie viel? Mein FoFi ist 50/50 tiefer und hängt hinten bischen :/ Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Lieben gruß Dietrich
ne decke kannst für deine alte nehmen reifen würd ich nur 195/45 nehmen, da es in 15" la leider kein 195/40 gibt du solltest für die hinterachse (nicht axe ) einfach felgen nehmen die ne kleinere et haben! diese stehen dann weiter raus und man muss nicht auf platten bauen nur weil man zu geizig is ne vernümftige felge zu kaufen.... dann natürlich muss alles frei sein, dh nix schleifen und so also evt bördlen oder ziehen
Also heißt das jetzt lieber alle 195/45 ist die bessere lösung? Ok das ist ja schon mal ein anfang. kriege ich die 8j felge hinten drauf? oder ist die zu weit drin oder drausen? Was meinst du mit vernümftige felge? Ach ja vergessen die haben ne 30ger ET
natürlich gehen die auf die 8j felgen druf! was die bessere lösung is, liegt nur an dir willst du ne freie felgenkante haben oder viel gummi uffe felge... du kannst auch 225/40 nehmen, auch kein thema...! et30 is vorne gut hinten evt bisl zuwenig
hm.. ne viel gummi auf der felge ist auch nicht gut genau so weinig die freie kante an der felge... Naja mal sehen was der felgen fritze sagt wenn ich ihn mal auf die et anspräche vill krieg ich ja andere. Was für ne et schlägst du denn vor währe besser?
was hast du denn jetzt für felgen drauf und wieviel platz? dann kannst du dir doch schon ungefähr ausrechnen/überlegen, was dann passen könnte
hab 8x15 ET25 mit 195/45 R15, passt ganz gut. dürfte hinten bischen weiter rausstehen, aber sonst siehts gut aus.
Ich hab aber nen MK5 Sport, sollte ähnlich sein, aber die Kiste ist gebördelt und gezogen, sollte aber auch so gehen! Ohne Gewähr!
Danke für die antwort. aber wenn ich müsste würde ich auch börteln lassen. das mir dann eh egal. Allso alles geklärt hoffe ich mal. Danke jungs^^