hi hab vor 9*16 hinten drauf zu machen, nun hab ich ein paar fragen... 1. darf ich vorne 7,5*16 und hinten 9*16 fahren? 2. wieviel cm muss man ca, ziehen mit 9*16 und 215/40 er schlappen? bin noch am überlegen ob ich es machen soll, kommt drauf an ob ich günstig 2 RH Felgen herbekommen...
Auf dem leztten jüterbog treffen war einer mit mit 9x16 et15 und der musste hinten nur bördeln. Hoffe kann dir damit schon weiter geholfen haben.
ähhh glaube ja, eine andere Reifenkombi ist doch da schon fast garnicht mehr möglich auf dem Fiesta. War allerdings kein mk4 erinner ich mich gerade sondern ein mk5. Aber soviel sollte da ja nicht anders sein. DENK ICH.
Hab doch angefasst und geschaut. War so drutner und eingetragen auch. Kannst auch nur stuss schreiben oder? Dann schreib doch wenn du eine andere info hast. Aber es ist ja viel leichter sich über infos lustig zu machen die andere geben gell..??? :evil:
Ich hab ja auch nur gesagt das es bei dem so war. Nicht das es 100%ig jeder tüv so einträgt...aber da schon geil aus bei dem..!!!
Ziehen wird da wohl nötig sein. Ich denke mal so 1-1,5cm wird man da ziehen müssen um die Räder gescheit unterzubringen. Ich gehe dabei einfach mal von 9x16 ET15 aus. Zusätzlich wird eventuell noch die Verkleidung im Radhaus stören, aber die ist ja schnell entfernt. Das ziehen wird warscheinlich am meisten nötig sein, weil die Radlauffläche nicht mehr abgedeckt sien wird, garnichtmal, weil es schleift. Ich schreibe extra "warscheinlich", weil ich es selber noch nicht am Fiesta gemacht, bzw. gesehen habe. Als kleine Hilfe, kann ich dir nur eine draufsicht zeigen, von meinen Felgen. Das ist bei mir 8x15 ET05. Das ganze kannst du ja in etwa umrechnen auf deine Felgengröße. 1j sollte 2,53cm mehr sein, das heißt, du must dir die Reifen noch 1,53cm weiter nach außen denken. PSie radläufe sind bei mir minimal aufgeweitet worden.
weil man meist vorne ne etwas schmalere felge färht.. ich find das so auch schöner vonre breit.. hinter breiter.. aber gleiche felgen find ich net sooo schön...