(9.4.2004) Who is Who Sperrung / Beitragsanzeige

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von rickd, 9. April 2004.

  1. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Das sind immerhin noch 2 Beiträge im falschen Forum zuviel :wink:

    Es geht ja nicht generell darum sondern es geht vielmehr darum, dass unwichtige Sachen viel zu sehr in Augenschein genommen werden und die wichtigen Dinge auf der Strecke bleiben. Du sagst selber man soll sich mit solchen Diskussionen nicht aufhalten sondern am Auto basteln, damit es "Wettbewerbsfähig" ist/wird. Genauso siehts im Forum aus: Warum sich damit aufhalten Titel von Threads präziser zu formulieren und drauf hinzuweisen als mal die Übersichtlichkeit des Forums zu schaffen bzw Threads zu ordnen?
    oder:

    Warum den Beitragszähler oder den Rang abschaffen und nicht die Startseite, die schon mehr als 4 Monate überfällig ist endlich zu aktualisieren? Oder wenn man den Teilemarkt unterteilt es oben in der Liste zu ändern oder auf der Startseite veröffentlichen, dass eine Änderung da ist???
     
  2. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Bzgl. Anzahl der Mod...tjo, wenn isch alle korrekt verhalten würden, dann bräuchte man so gut wie gar keine Mods. Maxmal für die Posts, die durch Unwissenheit neuer User versehentlich fehlerhaft gepostet wurden.

    Die Startseite eindeutig Oli/admins sein privates Ding, da hat eigentlich niemand ne Meinung zu haben, als er selber. Oder man sagt ihm selber seine Meinung darüber. Übrigens ist Oli bereits seit geraumer Zeit dran. Wann er nen Relaunch macht, hängt wohl eher von seiner Zeit ab.
     
  3. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Das mit der Startseite find ich auch peinlich, aber das ist die Startseite von Oli's homepage und da hab ich nix zu zu sagen, ich bin nur für's Forum zuständig.

    Was den Teilemarkt angeht, weiß ich nicht was du bemängelst. Es steht eindeutig in den Kategorieüberschriften:

    Teilemarkt Verkauf
    Hier ist Platz für VERKAUF von Fiesta und KA Teilen (Angebote älter als 21 Tage werden GELÖSCHT / Es werden KEINE Beiträge in diesem Forum gezählt)

    Teilemarkt Suche
    Hier ist Platz für Sucheanzeigen von Fiesta und KA Teilen (Angebote älter als 21 Tage werden GELÖSCHT / Es werden KEINE Beiträge in diesem Forum gezählt)
     
  4. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ja Chris hast REcht, dass man normalerweise keine Mods bräuchte aber es gibt IMMER jmd der aus der Reihe tanzt oder sich vertut. Genau Yahoo gebe dir voll Recht, wenn alle Mods gleich aktiv wären würde es vollkommen in Ordnung sein, daher auch ein Lob aan Lula und Painty!

    Da hast du auch wieder Recht Chris, dass es Olis Sache ist aber es dauert wenn überhaupt nur so lange den alten Text von der Startseite zu löschen und einen Neuen einzufügen wie es dauern würde den Beitragszähler oder die Rangliste zu löschen...
     
  5. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    *seufz*
    Mir persönlich wäre es auch am allerliebsten, wenn hier überhaupt kein Mod nötig wäre. Wenn alle sich an die Regeln hielten, ihre Beiträge in die richtigen Foren posten, aussagekräftige Titel wählen und einen vernünftigen Umgangston untereinander einhalten. Aber das ist leider Utopie....
     
  6. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ja Lula, dann geh mal auf die Startseite und schau oben in die Liste: Da steht: Teilemarkt!
    klickst du das an bist du automatisch im Verkauf, nicht in einer Seite wo die unterteilung gegeben oder sichtbar ist!
     
  7. F|esta

    F|esta Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das was im Who is Who passiert is auch naja net so wirklich toll wenn das die user wirklich selbst waren wär ich fast dafür die irgendwie für 14 tage zu sperren oder sowas!

    Sonst bin ich zufrieden mit den Mods sie lassen viel mehr durch als in andren foren! Und ich möcht nicht das es hier so endet wie bei foren wo man en beitrag schreibt und nach 5 min is der weg und du hast ne drohung von wegen rauswurf im pn eingang!

    Alles in allem bin ich eigendlich für die Ränge aber scheint bei manchen ja nicht zu klappen! Deswegen sollten alle ränge weg nurnoch admin mods und mr + mrs + paar sollte da bleiben! Das sollte mal 2 wochen so bleiben (minimum) und wenn das noch nichts bringt den beitragszähler auch noch weg und die statistik oben ebenso!

    so sonst wär ich mal dafür das die mod hasser endlich mal ruhig sind
    wenn manche sich echt so aufregen wie se immer hier sagen sollten se halt das forum wechseln und sie werden wiederkommen weils bei den andren noch schlimmer ist!

    Ich selbst bin jemand der auch mal vom thema abweicht oder sich außversehen halt in nem thema mit nem andren festquatscht aber
    wenn sowas passiert kann man ja auch von sich aus mal nem mod bescheid geben das der das löscht! Gelle Velli :D

    in diesem sinne guten rutsch und frohes neues oder so
     
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Das ist definitiv eine falsche Aussage, bsp. www.csb.vu
    in dem Forum bin ich schon seit ich denken kann, die Community
    hat zählt mittlerweile über 10.000 User, und das ganze funktioniert
    mit 2 admins und 3 moderatoren !

    Und nochwas in eigener sache, vielleicht mal andere Foren
    betrachten, dort hat man schneller ein "Banned" unter dem
    Nickname stehen als man verstehen kann was passiert ist.

    @F|esta, danke das war wirklich mal ein guter beitrag hierzu und
    Meinungsvertretung !
     
  9. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    JA Paint das ist klar aber kann mir mal einer sagen, warum sich momentan jeder Mod nur die Sachen raussucht, wo man zurückschlagen kann und nicht mal ein Argument nimmt und das bestätigt? Das genau ist die Sache weshalb so gut wie alle User der Meinung sind, dass die Mods "entfernt von den Usern" sind. So einen Beitrag hatten wir bereits...

    Wir hatten uns in der Diskussion dann ja auch soweit geeinigt, dass die Anzahl der Mods passt wenn es nicht nur Lula und du wär, die regelmässig online sind.

    Und wo du gerade da bist kann ich dir auch mal mein Lob dafür aussprechen, den Dienst als Mod in meinen Augen gut zu erfüllen. Da könnten sich einige Leute gut ne Scheibe von abschneiden...

    Chris
     
  10. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Toll, das euch soetwas zum Handeln bewegt :toll:
    So wünsche ich mir ein gutes Forum.

    Ich habe auch so einen Fall gefunden, nämlich:

    Immer mit dem selben Wortlaut, immer fett geschrieben und in blau.
    Ich schlage vor, alle Foren erst mal zu sperren, bis die Geschehnisse restlos aufgeklärt sind ;)
     
  11. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Nicht schlecht Herr Specht ;)
     
  12. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: Stimmt, das hab ich auch schon öfters gelesen, da will wohl einer Posts sammeln, um nen Stern mehr zu kriegen...
     
  13. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    <-----!!!!
    Ey macht kein scheiß hier...sonst schließe ich das Forum! :D
     
  14. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    Die idee ist gut! Schliesslich gibt es kein gemecker über ein Forum, dass nicht da ist!
     
  15. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun, ich kann mich an einige Posts erinnern, als das Forum aus tech. Gründen mal offline war, wo es dann geheissen hat, "Wo ist das Forum? Ich weiss garnicht was ich ohne das Forum machen sollte." Jammer, jammer, bla bla....

    Und seltsamerweise sind es immer die gleichen, die nur hier ihre Meinungen äußern. Was sagt denn der Rest der Usern zu den Änderungen hier im Forum? Repräsentieren sie wirklich alle Meinungen der User? Denn dann ist z.Zt. das Kräfte und Meinungsverhältnis 50:50. Das alte Spielchen, Admin/Mod vs. User? Hm, schön wäre es ja, wenn man in den besinnlichen Ostertagen in sich kehren würde, und mal checken würde, wie man die Situation wieder glätten können. Und da sich ja sogar neuerdings Gott unter uns hier im Forum befindet, sollte das doch gerade in dieser Zeit für die Gläubigen unter uns absolut gar kein Thema sein, oder?

    In diesem Sinne,
    Frohe Ostern und dicke Eier.
     
  16. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr euch nicht über sinnvollere sachen streiten ?

    Ich bin dafür, wir probieren es jetzt erstmal ne weile so wie es ist und dann ( sagen wir in einem monat ) kann ja mal n mod nen Vote aufmachen, obs wieder zu den alten Funktionen zurück gehen soll.

    Greets Lars :wink:
     
  17. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    ich fragmich bloß , warum das überhaupt geändert wurde??? :roll:
     
  18. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Verstehen will es wieder keiner!

    Wir "jammern" weil uns das Forum am Herz liegt!

    Willst du in einem Haus "wohnen" das ständig umgebaut und nicht "gepflegt" wird?

    Und ich glaube, hier sind noch weit mehr Leute die dieser Meinung sind, als jene die sie schon geschrieben haben!

    Frohe Weihnachten!
     
  19. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Leute, ihr seid echt peinlich! Diese Bemerkung steht in GENAU 2 Threads.
     
  20. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wirklich wen die Sterne gestört haben. Klar arbeitet man auf ein hohes Ranking hin. Das macht ja schließlich Spaß. Und wenn ihr meint, dass im WhoisWho nur gespamt wird, ok, dann zählen die Beiträge dort nicht. Aber das ganze gleich wegzumachen ist meiner Meinung falsch.

    Über die Arbeit der Mods sag ich jetzt garnichts. WEITERMACHEN und ein bißchen weniger an Beiträgen anderer editieren.

    Und es auch logisch, dass immerwieder Suche Beiträge im Verkaufsteilemarkt sind, weil man von der Hauptseite halt sofort da rein geht. Ich war ja von Anfang an dagegen den Teilemarkt zu teilen, aber nun gut. Es ist halt so. Aber wenn man den Link zum Teilemarkt von der Hauptseite entfernen würde, würde sich das Problem doch schon fast von selbst regeln.