natürlich ändert sich die et!!! et0 ist, wenn die anschlußfläche genau mittig sitzt.. verkleinert man jetzt die äussere seite um ein halbes zoll, sitzt die anschlußfläche ja nicht mehr bei 0 (bzw wo auch immer sie vorher saß) also als beispiel 9,5et0 aussenbett geändert, so dass 9 als breite rauskommt = 9et12,7
uuups, kleiner rechenfehler meinerseits wenn du die aussenschale um ein halbes zoll verringerst, dann ändert sich die et nur um ein viertel zoll weil die et ja immer bezogen auf die felgenmitte ist! also wenn du eine felge von 9,5et30 so änderst, dann hast du nachher ne ~9et36,35 und zum reifenrechner, der kann jetzt auch wieder halbe zoll verarbeiten :B:
Also auf meinem habe ich 9x16 ET 26 drauf, mit 215/35/16ner Gummis und noch jeweils 30mm Spurplatten pro Seite und das geht!!! [/b]
Hi, mit welchem Fahrwerk ? Hatte bei mir die gleiche Kombination montiert und das war nicht mehr fahrbar MfG Flo
FK-Königsport (Gewindefahrwerk mit Härteverstellung)!!! Werde aber hinten noch andere Radläufe drauf machen damit ich den rictig platt an den Boden legen kann und die 30mm Platten werden gegen 15mm ausgetauscht, evtl. !!!
hast du mal bilder in gross von deiner karre mit den felgen? ich hatte 9x16 Et 15 mit 24mm platten pro seite und da musste ich anwschweissen ohne ende..
anschweiisen ohne ende??? an welches auto??? hab 9x14 et10 + je 30mmplatten pro seite und + je 20mm achsverbreiteung umgebaut ausm street Ka macht 9x14 et-40!! so viel ist da nun au net geschweißt!! außer man macht des als pfusch... ich gugg niemanden an
was willst du mit achsverbreiterungen ausm street ka? ...also ich hatte auf 9x15 gezogen mit den 24mm platten und den 9x16 stand es ca 4cm raus... und vorne mit 15mm platten pro seite hätte ich 8cm anschweissen müssen
8cm??? Bist also auch einer von denen die sagen die ham 20cm 8cm haste vielleicht spoiler angeklebt!! tstsst :-?
sieht auf jeden fall schick aus wie is das eigentlich mit der befestigung von den ka-teilen.. die werden doch zusätzlich noch mit nieten befestigt oder nicht??? :gruebel: Na was wohl? Noch breiter kommen... denn 50mm spurplatten sind verdammt selten und teuer.. und die verbreiterungen vom ka (welche zwischen achse und nabe kommen) kosten unter 30 öcken, wenn ich mich richtig erinnere :B: abgesehen davon haben sie auch noch den vorteil, dass dadurch das radlager weniger belastet wird als durch ne noch breitere spurplatte... eintragen von den teilen ist natürlich so ne sache, aber das wird wohl net jeder machen hier...
Hier in noch größer!!! Tiefer geht leider nicht im Moment hinten, dafür werde ich mir da noch was für einfallen lassen. Evtl. erstmal kleine Spurplatten und nachher andere Kotflügel!!!
@kuschelkeks was mir da noch zusätzlich einfällt.. haste mal nen foto, wie das optisch aussieht mit dem teil dazwischen? weil das ding doch so ne komisch 8-eckige form hat.. hier mal nen bild davon bei ebay (für die leute, die nicht wissen, worums geht), wo einer damit kohle machen will, indem ers teurer vertickt http://i12.ebayimg.com/02/i/03/81/f1/5c_1.JPG würd halt nur mal gerne sehen, wies am mk3 verbaut ausschaut.. :B:
so einmal. 9x16 ET15 mit 24mm platte 9x16 ET25 ohne platte damit es passt hätt ich minimum 15mm fahren müssen bei dem bild müsst iihr 1.5-2cm platte dazurechnen gesamtbild hoff das hilft bisl