mein 1990er FoFi springt manchma nich so richtig an...besonders wenns kalt is...manchma gehts aba auch direkt ohne irgendwelche probs... und wenn er dann ma angesprungen is,dann läuft er ohne probleme..kein ruckeln oder sowas... hat jmd ne idee wodran das liegen könnte? was schwerwiegendes isses nich (denk ich ma)...vlt irgendwo n wackelkontakt?? bin für jeden tip dankbar... thx schonma, asix
Klingt stark nach Batterie... ist das Problem auch wenn du ihn nur ca. 20 Minuten hinstellst und dann anmachst oder erst wenn er längere Zeit gestanden hat? Dann wäre es die Batterie.
kämpfe mit ähnlichen problemen. das einzige, was bist jetzt geholfen zu haben scheint, war alle kontake und stecker mal abzuziehen und neu raufstecken. seitdem springt er morgens wieder normal an und ruckelt nich die ersten 200 m. joe
Also unter der Vorraussetzung, dass die BAtterie voll und geladen ist und der Anlasser dreht würde ich zuerst mal Zündkerzen und Luftfilter wechseln, also die Standard-Verschleissteile. Sollte es dann immernoch da sein würde ich den Temperaturfühler vom Motor überprüfen. Sollte es dann noch da sein würde ich mal Kompression prüfen um mechanische Sachen im Motor auszuschliessen, nicht dass er zu wenig Kompression hat um gescheit zu verdichten. Was für ein Motor ist es eigentlich? Chris
Das selbe Problem habe ich bei meinem 1.1 c auch.... manchmal springt er manchmal will er garnicht....