Hallo alle zusammen! Ich habe vor 2 Monaten AU machen wollen, was aber nicht geklappt hat. Ich habe dann den Kat und die Lambdasonde gewechselt. Hat aber keine Änderung erbracht. Als wir den Öleinfüllstutzen raus gezogen hatten, wurden die Werte etwas besser, aber immernoch zu schlecht. Er riecht im Öl zudem stark nach Benzin. Etwas später fingen auch die Abgase immer stärker nach Sprit zu riechen und seit etwa einer Woche verbraucht er 12-14 liter. DIe Ventile sind eingestellt und es ist soweit alles dicht. Ich fahre keine Kurzstrecken (35km/Weg) und er wird auch warm. Beschleunigung, Standgas und sonstige Fahrwerte sind normal. Ich persöhnlich habe Sensoren oder den Luftmassenmesser im Verdacht. Was kommt denn hier speziell in Frage? Ich möchte natürlich nicht alles auf Verdacht tauschen... Danke an alle, die sich bemühen mir zu helfen
Moin! Als erstes würde ich mal prüfen, ob der überhaupt auf Betriestemeratur kommt - und das nicht anhand der Kühlmittelanzeige... Grüße Chris
Servus! Also die Luft wird bereits nach 2 km angenehm warm und die Wasserschläuche werden alle warm und auch der große Kreislauf öffnet...
Der kleine schwarze Kasten an der Spritzwand wird das sein. Oder Verbindungsschlauch Kurbelgehäuseentlüftung. Wird weich und zieht sich zusammen.
...dann hilft nur noch Sensoren checken. Bitte den unter dem Ansaugkrümmer nicht vergessen! Werte hab ich gerade nicht zur Hand, hat aber bestimmt schon jemand gepostet. Grüße Chris PS: Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Meinst du den MAP Sensor an der Sprtzwand? Schlauch ist in Ordnung. Ich hab den Kühlmittelsensor im Verdacht. Dauerhafter Kaltlauf führt ja auch zu hohem Verbrauch? Welcher ist das unter der Ansaugbrücke? Hat der 91e denn schon einen Speicher? WIe kann ich den dann auslesen?