94ziger Fiesta wie viel Tiefer Legen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tobse, 3. Mai 2009.

1. Hi Leute

ich würde gerne ma wissen wie viel mm ich meinen Fiesta Tieferlegen kann ohne das es irgendwo schleift oder am boden was wegfetzt :)..es sollte auch nett übetrieben aussehen.....im moment hab ich 13 zoll felgen mit 165 reifen drauf...ich will nur Federn austauschen keine Dämpfer :)

Danke schon ma für die Antworten

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ohne dämpfer max 40mm, sonst leiden deine dämpfer zu sehr. warum nimmst du nicht einfach nen zollstock und misst, wieviel platz du zwischen rad und kotflügel hast und kaufst dann passende federn? mit dem schleifen kann dir eh keiner genau sagen, weil federn und dämpfer unterschiedlich hart sind und unterschiedlich einfedern.

3. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

hi,

wenn du nur deine feder wechseln und die alten dämpfer behalten willst
    dann noch nicht so tief
    ich denke mal eher denzent aussehen und das du mit deinem kleinen auch überall noch rum kommst
    spricht nichts gegen eine tieferlegung zum serien zustand von ca. 30 bzw 35 mm

gruß vojo

4. TS
    Fiesta_Tobse

Fiesta_Tobse Gast

ok danke...vielleicht hast du schon ma gesehen das die mk3 hinten so en bisschen hoch stehen ich will das meiner hinten genau so weit unten iss wie vorne

5. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du musst es ausprobieren. niemand wird genau vorhersagen können, wie tief man kommt. oder du kaufst dir ein gewindefahrwerk und kannst es 100%ig einstellen...

6. TS
    Fiesta_Tobse

Fiesta_Tobse Gast

hmm...ich werd mal zu meiner Werkstatt Fahren und die Fragen was für Federn ich hemen soll...mim zollstcok messen werd ich auch ma :)

7. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

und die federn von namhaften herstellern setzen sich meistens eher zum angegebenen wert, als die billigdinger von ebay! spar nicht am falschen ende...

8. TS
    Fiesta_Tobse

Fiesta_Tobse Gast

ich hatte an HR Federn gedacht

9. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

klingt schonmal gut

10. TS
    Fiesta_Tobse

Fiesta_Tobse Gast

naja ich lass da lieber mal jemand nachschauen der davon Ahnung hat nicht das es mir danach den halben unterboden wegfetzt :-D

11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Tiefer kannst du vorne und hinten gute 100mm, danach wird es verdammt eng, aber das setzt mindestens 14" Felgen vorraus. Bei 13" dürfte es bei 75mm schon eng werden, wenn das Auto noch fahrbar bleiben soll. Wenn du das Fahrzeug hinten optisch genau so tief haben möchtest, wie vorne, dann bleibt dir nur ein Umbau der Stoßstange über, so das eventuell ein Defuser, oder eine Gummilippe angebracht wird. Denn es ist schon aus Konstruktionsbedingter Machart nicht möglich, die Heckkante so weit runter zu bekommen, wie vorne.
    Im Alltag noch fahrbar sind, 60/40, oder 60/60, wobei ich dann die Dämpfer gleich mit wechseln würde.
    Nur mal so aus eigener Erfahrung, FL-Fiesta 1,1er mit gekürzten Koni-Gelb und 35mm Weitecfedern und vorne eine Futurastossstange und eine 7cm Lippe dran. Als Rad/Reifenkombie war 6x14et32 mit 185/50r14 montiert und das Auto ist so weit runter gekommen, das ich noch nicht einmal mehr in eine Tiefgarage fahren konnte. Vorne passte noch nicht einmal mehr ein Finger zwischen Reifen und Kotflügel, weil der Reifen gut 1,5cm im Radkasten verschwand. Ich hatte zwischen Achskörper und der Strasse noch genau 5,5cm. Also für den Alltagbetrieb nicht mehr schön zu fahren.
    Also überlege dir genau, was du Fahrwerktechnisch machen möchtest.
    Kann dir gerne ein paar Bilder per Mail schicken.

12. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

bin vorne 65mm und hinten 60mm tiefer (komplettfahrwerk) mit 185/55 R14 bereifung und muss sagen dass ich öfters mal mit dem motorschutz(oder was das ist) aufsitze, mein auspuff teilweise mal iwo aufschleif. komplett einschlagen kann ich so auch nichtmehr... zumindest nicht ohne spurplatten. meine vr6 lippe muss ich auch alle paar wochn mal auswechseln

13. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ist ja auch nicht sinn der sache. funktion sollte immer vor optik stehen...

14. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Und das ist auch genau der Grund, warum ich meinen Fiesta verkauft habe und nun Espace fahre.

15. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Motorschutz? Eher setzt du mit der Traverse auf =)

16. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Die wird er auch meinen ;)

17. Maica

Maica Forums Inventar

Wer hat das denn so eingetragen, ein blinder Prüfer :kratz:
    Oder fährste noch illegal rum ???

Also ich hab bei 60/40 noch über 9cm Platzt zur Getriebetraverse und der Auspuff ratscht nur kurz bei übelsten 30 Zonen huckeln weil der net mittig was durchhängt. Schleifen tut bei mir gar nix :ja:

18. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

ich hab meinen komplett 60mm tiefer und es ist noch gut fahrbar. sogar wenn 5 leute im auto sitzen.. nur muss ich dann langsamer machen, weil es dann bei bodenwellen schnell mal schleift.

19. TS
    AubergineRS

AubergineRS Gast

Tief ist´s erst wenn Nachbars Katze nicht mehr drunter liegen kann um sich den Buckel am Auspuff zu wärmen ;)