da ich noch eins im keller liegen hab will ich das evtl lackieren ! nur solll das glatt werden nich diese rauhe oberfläche wie jetzt! also mit spritzspachtell arbeiten?! naja wichtiger ist die farbe ...auto is schwarz udn schrothis rot ! kommt ein schwarzes a brett gut? spiegelt das evtl zuviel?!
Hi, das Amaturenbrett muss angeschliffen werden komplett, dann mit Spritzspachtel überzogen, schleifen, spritzspachteln, schleifen, fillern, schleifen, nachbessern, schleifen, lackieren ! Die Farbe, Rosa mit pinknen Elefanten und gelben Sternchen ! Spiegeln tut jede Farbe, schwarze weniger, Gelb mehr !
jo ok danke den vorgang zum lackieren hab ich mir fast gedacht das man so oft "spachteln" muss.. hm elefanten mag ich nich ,gehn auch bienen?! du hast doch deins auch lackiert ,wie ist es denn wenn die sonne scheint?! blendet das doll?
Hi, also blendet tut es nur wenn die Sonne direkt draufscheint, aber dann schimmern auch nur die Umrisse vom Amaturen brett teilweise in der Scheibe. Ohne Sonne, schimmert garnix. Und auch mit starcker sonne, kann man ohne Probleme fahren. Wie gesagt, helle farben, die die Sonne reflektieren sieht man starck, Farben die die Sonne absorbieren weniger ! Meine Farbe ist Farbcode F5, State Blue !
hm ok ich denk denn nehm ich mal schwarz denn soll ja zur wagenfarbe passen ! ma sehn ob ich mich da mal ran wag ...aber son bissl lackieren sollte schon kappen ! wieviel schichten klarlack hast du da drauf?!
Sers, bei schwarz würd ich aber darauf achtgeben, das der Filler ein heller ist, und kein schwarzer filler, sonst wirds verdammt heiss Und es kann eventuell bei schlecht gearbeitetem Untergrund schneller platzen ! Bei mir sind 3 Schichten Klarlack drauf.