[a few questions] tuning shop ? ziga-anzünder ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von apoxx, 11. August 2004.

1. apoxx

apoxx Gast

Hi Leute,

erstmal n kleines hallöchen von mir. bin neu hier, wie ihr warscheinlich an meinen beiträgen sehen könnt :)
    als neubesitzer eines 13jahre alten ford fiestas - farbe silbermetallic - hätte ich ein paar fragen an euch ^profis^ :)

(fiesta: GFJ - EZ: 1991)

also ... zur frage 1:

Gibt es ein Shop im Internet, der auch Fiesta Teile verkauft ^zum tunen selbstverständlich^ ??

habe bei D&W etc. geschaut, finde da aber nicht solche Sachen wie Frontspoiler etc.
    hat jemand nen Tipp, wo ich mich da mal n bißchen informieren könnte ?

zur frage 2:

der 13-jahre alte Fofi hat keinen Zigaretten-Anzünder. Kann man den nachträglich einbauen ? gibt es dafür anleitungen etc. ? Nicht nur dass ich Raucher bin, sondern das teil brauche ich auch um innenbeleuchtung zu ändern etc. ^ihr kennt ja die ganzen xtras^ :)

zur frage 3:

Thema Innenbeleuchtung. Ich hätte meine innenbeleuchtung gerne in blau oder rot! gibt es da möglichkeiten dass auch ohne Ziga-Anzünder hinzubekommen oder no chance ? wenn ja, wie und wo krieg ich die Teile her :) ?

zur frage 4:

habt ihr paar tipps für rost-entfernung? habe paar rost"flecken" an tankabdeckung und am hinteren teil meines fofis!

so das wars :)

bin für jeden tip dankbar :))

euer fofi-apoxx :)

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

Hallöchen und willkommen.

zu 1.
    schaumal bei ebay nach da findes du immer teile für den fiesta.

zu 2.
    ja kann man nachrüsten einfach auf schrot fahren das ding besorgen,kabel liegen meistens schon in der mittelkonsole wo das radio drin ist. ein rotes kabel ein braunes oder schwarzer(ein von beiden) und ein grau/gelbes für die beleuchtung.

zu 3.
    wen du dich mit dioden auskennst und ein bissel handwerkliches geschick hast dan kannst du dir da was bauen,zu kaufen wirds da nix geben.

zu 4.
    das problem rost,neues blech einschweißen lassen wen böse ist.

3. TS
    apoxx

apoxx Gast

zu 2 ^dem zigaanzünder^

muss der nich abgesichert werden?

4. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Hab da mal ne kurze Frage: Wozu brauchst du den Zigarettenanzünder um die Innenbeleuchtung zu ändern? Blick da nich so ganz durch :eek: Ansonsten: Tuning-Teile wie Frontschürzen gibs auch hier im Forum immer recht günstig (Einfach nachfragen unter "Teilemarkt Suche" oder in "Teilemarkt Verkaufe" nachschaun). Ansonsten kkönnte man vielleicht für ne andersfarbige Innenbelleuchtung (z.B. die oben) auch einfach die Lämpchen in Lampenlack tauchen.

5. m-w-a-c

m-w-a-c Forums Neuling

Bei D&W bekommste LED mit widerstand, die kannste dann z.b. als Innenraumbeleuchtung oder fußraumbeleutung nutzen....
    (jdoch selbermachen ist um einiges billiger - bei e-bay led & widerstände bestellen...)

greetz m-w-a-c

6. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

mal im erns... zum anzapfen für strom für die mittelkonsole hab ich gleich die tachobelehctung genommen. also diese umgebaut und dort gleich strom abgezapft...

mfg
    me 8)

p.s. *gröhl* strom für die innenraumbeleuchtung vom zigianzünder... und du hast auch holzräder, wa ? ;-)

7. TS
    apoxx

apoxx Gast

aye :)
    seid nich so hart mit mir, will in die ganze sache einsteigen uns sammle halt infos :)

bin um jeden rat dankbar ...

@nillson ...
    lampenlack ... kosten ?

8. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Ohne jetzt gleich wieder ne Diskussion lostreten zu wollen, aber lass das mit dem Lampenlack lieber. Kauf dir LED`s und löte die überall dahin wo du`s andersfarbig haben willst. Fürn Tacho gibts auch Röhren.
    Ansonsten kannst du die Suchfunktion benutzen, zum Thema Beleuchtung ändern gibts haufenweise Bauanleitungen und Erfahrungen inzwischen.

Tuningteile gibts wie gesagt bei e-bay oder hier im Teile-markt.

Ciao Luciano

9. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Da müssen eigentlich Kabel liegen. Einmal ein 2pin Stecker (wie bei den Lautsprechern) und einmal ein einfacher für die beleuchtung.

Hat mich hier wieder keiner erwähnt? LED´s in allen Farben, inkl. Widerstände, können bei mir bestellt werden. Wenn du keine Ahnung davon hast, bau ich dir die Sachen auch um.

10. TS
    apoxx

apoxx Gast

wo wohnste denn bigmasta?

11. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Klick doch einfach mal auf den Wohnort unter meinem Avatarbild.

12. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte auch keinen Zigarettenanzünder drin, und leider auch keine Kabel.
    Licht, also grau gelb holst Dir von der Instrumentenbeleuchtung und wenn Du auch im Stand ohne Schlüssel Handy laden oder Zigarette anbekommen willst, dann hängst Du Plus an Dauerplus vom Radio oder halt auf´s Schaltplus wenn es nur mit Zündung funktionieren soll. Das andere Kabel dann halt an Masse.
    Ne extra Sicherung, wenn Du auf nummer Sicher gehen willst, kannst Du ja in die Zuleitung, also das Pluskabel einbauen.