Tach, mir hat gestern nen Vogel auf die Haube geschissen :bäh: . Heute bin ich dann, weil der Rest der Karre es auchmal nötig hat, durch die Waschstraße gefahren. Soweit sogut. Als ich draussen war, war auch der Klarlack an der Stelle weg :jammer: . Der rote is also noch da. Die Stelle ist etwa 1,5cm² groß, sieht aber natürlich äußerst scheisse aus. Der Anlagenbetreiber stell natürlich auch auf Stur -> is auch irgendwie verständlich, schließlich hat der ja nict da drauf geschissen, und die Anlage kann ja auch nix dafür, das das so aggressiv is... Was is nu zu machen? kann man das selbst wieder hinkriegen? oder muss die zum Lacker? Wat kostet der Spass (nachlckiere/ oder muss das komplett )? Oder bessere Haube vom Schrotti holen? bin echt verzweifelt, hab zur Zeit gar kein Geld für sonen scheiss... Danke schonmal für eure Posts!!! EDIT: Oder kann das zufällig einer, Raum Krefeld, Mönchengladbach, Düsseldorf, Diusburg, etc. ?? Würde auch nen fairen Preis zahlen und selbstverständlich vorbeikommen....
das selbe ist mir auch passiert ...nur waren es 2 scheißhaufen auf meiner haube. die waren auch nur 1 oder 2 tage drauf (nich gesehen) und nun hab ich 2 10x10 große lackschäden auf der haube mein lacker meint außer lackieren kann man da nix machen...obs stimmt ?
vogelkacke am besten vorher wegmachen, und zwar wie folgt: nen lappen nehmen, nass machen, und auf die kacke legen, und ein paar minuten einweichen lassen.... dann kann man die kacke ganz einfach abwischen, ohne den, lack zu zerstören...
Riiichtig @ yahoooo. Mit dem nassen Lappen würde man dann auch nur den Klarlack mit wegwischen :hintern: Ich hab mal mit meinem Vater gesprochen, der meinte mit feiner Schleifpaste vorbehandeln um die Ränder des restlichen Klarlacks etwas abzuschleifen und anschließend mit ner Zeitung, vorher Loch einstechen und dann wie son OP-Tuch benutzten, damit man keine großen Kanten hat, Klarlack drübersprühen. Danach kurz bevor das vollständig trocken is, mit Politur den Rest um die Schadstelle entfernen und dann würde das wieder ganz ok aussehen. Soweit seine Worte , ich hoffe mal das klappt . Ansonsten werd ich mir wohl eher ne neue alte Haube holen, die noch besser im Lack is. Also wer noch ne Spanisch Rote Haube daheim hat, die keine großartigen Macken hat, bitte bitte melden!!!!!!!!!!
Rot? Da wage ich mal zu behaupten, dass Du den Lackschaden auch wegpolieren kannst. Man kennt doch diese ausgeblichenen, roten Autos. Die kriegt man mit etwas Arbeit auch wieder hin, ohne sie neu zu lackieren. Ich würd für sowas mal kurz den weisen Rat eines Profis einholen. Lackierer haben da meist so kleine Wundermittelchen...
Nee, polieren ist nicht, weil der lack an der Stelle komplett weg is. Nur noch der Rote is da... Mein Auto ist nicht ausgeblichen, da ich ca. alle 6-8 Komplett von Hand poliere. Ich denk mal, ich kann das abschätzen, was wegpoliert geht, und was nicht .
Hi, das serienmäßige Spanischrot auf dem MK3/4 hat keinen Klarlack! Schau einfach mal deinen Lappen nach dem polieren an. Wenn er rot ist hast du keinen Klarlack, wenn er nicht rot wird hast du ein Auto mit Klarlack. Patrick
Der wird nicht rot, allerdings auf den Türen schon :-? . Der Lack um dieses Loch herum blättert auch durchsichtig ab... also so kleine durchsichtige Bläschen....
Hat da einer nachträglich Klarlack draufgemacht? Bei mir ist nämlich nirgends welcher, auch spanischrot..
Wüsst ich nicht, hab die Karre gebraucht gekauft. Allerdings wärs sehr aufwendig, da das auto bis auf die Türen so gelackt ist. Dekra hat vorm Kauf beim Gebrauchtwagencheck keinen Unfallschaden gefunden, wär ja das einzig naheliegende gewesen... Isn Facelift 8/95.
Das könnte auch Sprühnebel sein, kommt daher weil jemand vorne den Blinker weggefahren hat, und dann den Kotflügel nur in der Frontecke beilackieren ließ (statt löblich ganz zu tünchen). Nimm ganz viel redliche Schleifpaste von Sonax und dann kreisen - kreisen - kreisen oder 2000er Naßschleifpapier und ganz minimal kurz sachte drüber (nicht durchschleifen!!!!) und dann die Schleifpaste. Hinterher aufpolieren (mit Lackreiniger oder Politur) und den ganzen Wagen neu versiegeln (mit Wachs).
@vorstopper Meld dich mal beim Cayjack zwecks Lacker. Zum Thema: habe auch ne ausgeblichene Stelle von der vogelscheiße auf meinem cleanen heck. :jammer:
Ich hatte gestern morgen nen dicken Scheissfleck auf der Haube, konnte den aber nicht mehr wegmachen, weil ich zur Arbeit musste, mitm Fahrrad! Hab den nach der Arbeit erst weggemacht. Aber man sieht immernoch die Stelle wo die Scheisse war, habs auch mit Politur versucht, aber sieht trotzdem komisch aus. Wenn ich im Licht gucke, spiegelt sich alles an dieser Stelle "verschwommen" :evil: ICH HASSE TAUBEN :evil:
Jaja, kennt er. Wenn du das sofort wegmachst (mit ganz viel Wasser), bekommst du das ohne Probleme weg.
Es gibt eine sehr gute Politur, die nennt sich "Rot-Weiß", kriegt man aber nur im Fachhandel, die ist aber sowas von brutal, wenn man nicht aufpaßt, ist man an den Kanten gleich auf der Grundierung.
hab auch sowas vom vorbesitzer dauf dem seitenteil, kriegt man leider nicht rauspoliert... Die blöden Tauben kacken immer alles voll, einfach ätzend, die sind sowieso umsonst auf dieser Welt... Vögel sind ja ok, aber tauben...
wie siehts eigentlich mit katzenkacke aus? Weil ich hab zwar ne Garage, aber wenn ich nachts nochmal jemand heimfahren muss oder selber erst spät weggeh, lass ich den Fofi draußen stehen... Vor 2 Woche hat mir sone scheiss katze nen Kratzer in den Kotflügel gemacht, und das auto stand nur eine Stunde draußen... und das gleiche ne Woche später... ohne Kratzer zum Glück Vorgestern hab ich den Fofi geputzt und poliert.... und in der Nacht: Kratzer am Kofferraum und lauter Dreck von den Pfoten auf dem Dach. Gestern Nacht: Tastenabdrücke pber die halbe Huabe und gleich 2mal Katzenscheisse auf dem Dach! Ich kauf mir am Montag ne Steinschleuder, hab ja nix gegen Katzen, aber das geht zu weit! Wenn ich das Drecksvieh seh, kriegts nen Kiesel aufn Hintern, hoffentlich ist dann Ruhe... :evil: Wenn ich nämlich um 3 Uhr nachts heimkomm und um 5 wieder arbeiten fahr, weck ich alle nachbarn, wenn ich dann das Tor auf und zumach... da lass ich den Fofi halt draußen stehen... Muss mal schaun, wer in der Nachbarschaft ne Katze hat....wenn nochmal ein Kratzer drauf ist, muss seine Versicherung für die Kratzer von seinem Drecksvieh zahlen... :evil: Back to topic, ist Katzenkacke auch aggressiv?