ab 130 zitterndes Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stefan-hb, 13. April 2010.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Man muss das klar auseinanderhalten: eine offizielle Kennzeichnung für Allwetterreifen/Ganzjahresreifen gibts imho nicht!

Für die Vorschrift, dass man sein Fahrzeug auch im Winter stets den Wetterverhältnissen angepasst haben muss, wenn man es (bei winterlichen Strassenverhältnissen) im Strassenverkehr bewegen will, gibt es vor allem die Schneeflocke und scheinbar (war mir bisher nicht bewusst, dass es auch offiziell anerkannt wird) auch das M+S-Symbol!
    Ob das dann auch ein echter Winterreifen bzw. wintertauglicher Reifen ist, ist eine ganz andere Sache, für die Polizei zählt bei einer Kontrolle nur das jeweilige Symbol auf der Reifenflanke!

Ich verwehre mich allerdings gegen die Behauptung, dass M +S = Allwetter-bzw. Ganzjahresreifen, was komischerweise immer noch in vielen Köpfen drin ist!^^

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

m+s kennzeichnung zählt im falle eines unfalls, wenn ich das so zusammenfassen darf,...

und noch eine zusammenfassung: die meinungen über über allwetterreifen gehen auseinander,...

ich denke das thema ist beendet, oder? das artet hier nur aus,... bitte um schließung des themas,...

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Übrigens hat sich das Zittern schon drastisch verringert durch den Wechsel von Winterreifen (M&S :D ) auf Sommerreifen. Es ist zwar nicht weg, aber deutlich besser.
    Einziger Nachteil: Die Spanne hat sich von 130-140 auf 130-185km/h vergrößert :(

4. deejayflow

Ok, haßte schon mal versucht im augebockten zustand deine Vorderräder von aussen zu bewegen? Nicht, dass es doch nen lager ist,...

5. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

ein bekannter von mir (autoschrauber) hatte die kiste letzte woche auffer bühne und hat geguckt, ob alles tüvig ist. Lager hat er auch geprüft, ihm ist aber nix aufgefallen

6. deejayflow

komisch komisch,...

7. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

so...
    Zittern ist dank 4 neuer reifen (auf 5gramm gewuchtet) zu 95% weg.
    Erfolg!! :D

8. deejayflow

bei mir war das jetzt auch, hab nen gewicht verloren, war dreimal beim wuchten, bis es gepasst hat,...

9. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Bei mir hats gleich beim ersten Mal top gepasst ;)

Ein Rad hat sogar gar keine Unwucht :)