Hi, hab in meinem vectra vorne jeweils eine 16er + hochtöner und hinten jeweils eine 13er + hochtöner. alles ans radio (pioneer) angeschlossen. zusätzlich hab ich noch nen subwoofer mit 2x25er an ner 2kanal. ab ner bestimmten lautstärke fallen aber alle boxen außer dem subwoofer aus. obwohl die boxen noch nicht verzerren. weiß einer woran das liegen könnte?
Massekabel am radio ab oder keinen richtig kontakt in der stromversorgung. Die iso stecker sitzen manchma bisel wackelig und rutschen halb runter was genau zu diesem efekt führt.
den stecker hab ich mir gestern schon angeguckt der sitzt bombenfest. nach 2-3 stunden gehts ja dann auch wieder. hab garnicht gewusst das radios n eingebauten überlast schutz haben. ich schätze mal es liegt dann am radio, dass sich das abschaltet
Mach´s mal einfach, Radio aus der Halterung rausziehen und stabil hinlegen, so dass du es betreiben kannst ohne dass es runterfallen kann, und du es nicht immer auf den Knien halten musst. dann lass das gute Stück mal laufen. Wenn es jetzt ausfällt, dann fass das Radio mal hinten an, wenn es sehr warm ist, dann sind die RadioEndstufen überlastet. Läuft das Radio jetzt allerdings ohne Probleme durch, dann hast du n Hitzestau hintern radio und das führt dann dazu dass Radio abschaltet.
hab jetzt den fehler gefunden. weil gestern morgen funktionierten die boxen garnicht mehr. hab dann heute mal die boxen vorne ausgebaut. erst die linke dann die rechte vordere box. und während ich die rechte box ausbaue funktionieren auf einmal wieder alle.... hab jetzt rausgefunden das wohl die kontakte der box an die karosserie (türblech) gekommen sind. ich versteh dann zwar nicht warum direkt alle boxen ausfallen, aber auf jeden fall gehen jetzt wieder alle boxen :B:
hm...jetzt wo dus sagst...das gleiche hatte nen freund von mir auch mal... fällt mir jetzt grad ein...
das liegt wohl daran, das die endstufe im radio den kurzschluss erkennt und sich sicherheitshalber abschaltet. wäre blöd wenn die das nicht täte, sonst wär dein radio wohl schon im müll