Hallo ! Fahre einen gfj xr2i 1,8 16v 130 ps , habe mir ab Kat eine neue Original Auspuffanlage zugelegt, sprich Mittel und Endschalldämpfer ! Jetzt stehe ich vor dem Problem,dass die Aufhängung des Mittelschalldämpfer,sprich der Halter der in das Haltegummi gesteckt wird, an der falschen Stelle des Mittelschalldämpfer angeschweißt ist ! Ich habe keine Möglichkeit zu Schweißen oder sonst was das nur vorweg ! Ist es möglich den Auspuff von " ab Kat bis Mittelschalldämpfer " vom 1,6 xr2i zu nehmen denn dort sitzt der Halter an der richtigen Stelle ! Das Model wäre dieses ! HSN-TSN Hersteller/Modellreihe Baujahr kW PS Bauart 0928 715 FORD FIESTA III (GFJ) 1.6 XR2i 05.89-01.93 76 Lg
Ich meine die Teile von den 1.6 16V und 1.8 16V sind gleich, und die Haltepunkte unterm Fahrzeugboden sind vom 1.1er bis zum 1.8er alle gleich. Inwiefern Du da nen Mitteltopf erwischst hast der nicht mit der Befestigung unterm Fahrzeugboden passt ist mir ein Rätzel.
Ja mir auch ! Wenn man von oben auf den Mittelschalldämpfer schaut ist der Halter in Fahrtrichtung hinten rechts ! Der Halter am Kfz ist allerdings vorne rechts ! Sehr merkwürdig ! Aber von der Form würde der es von " ab Kat bis msd " passen?
Kleines Veto. Die Mittelsch.- Halterung bei den kleineren Motoren ist vorm "Topf" am Längsträger/rahmen. Bei den orig. 16v Mod. ist der Halter hinterm "Topf" und verschraubt am Hinterachslager. Hatte dieses Prob. beim Motor-tausch.
Ja das ist wirklich merkwürdig ! Habe nun einen Verkäufer gefunden der eine 1,6 xr2i Mittelschalldämpfer anbietet , dort ist laut Verkäufer der Halter vor dem Schalldämpfer also passend für meinen allerdings ungewöhnlich da ja auch der 1,6 er den Halter eigentlich hinter dem Dämpfer haben sollte ! Der Durchmesser vom Rohr sollte sich doch beim 1,6 xr2i und 1,8 xr2i nicht unterscheiden oder ?
Ach was ein Mist ich glaub das beste wäre doch dann einfach den Halter irgendwo umschweissen zu lassen ...
Wieder ein Veto.. der 1.6er XR2i hat beim ersten Schalldämpfer eine andere Aufhängung.. das ist mir aufgefallen wo ich meinen 1.6er auf 1.8 umgebaut hatte.
Also doch ^^ gut aber der Durchmesser ist immer noch geringer d.h kann nicht den 1,6 er Mittelschalldämpfer mit dem 1,8 er Endschalldämpfer kombinieren oder ?