Ab wann Youngtimer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von JK82, 10. September 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    In der Alpenrepublik sind die "roten" Kennzeichen blau auf weißem Hintergrund... blau halt...

    Diese Diskussionen sind so sinnlos wie die ob 17"er auf einem Taunus gut aussehen... Es gibt halt genug Leute die meinen alles besser zu wissen und die Meinung anderer Leute nicht zulassen wollen. Einige Leute müssen sich wohl noch in Toleranz üben und einfach nicht bei allen Sachen ihren Senf dazu geben!
    [/list]
     
  2. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinen Erfahrungen kann man mit H-Kennzeichen nicht viel mehr machen,als mit den 07er. Es sind keine normalen Zulassungen. Ich kenn welche,die Fahrzeuge im entsprechenden Alter haben.Der erste hat ne Isatta,hat sie ganz normal angemeldet.Erstens wegen der Steuer,das Ding hat nämlich nur 350ccm und zweitens,weil er sonst nicht jeden Tag damit fahren könnte. Der andere hat irgend ein englisches Auto,der Fährt denn auf Sasion-Kennzeichen.Das Ding hat 1600ccm.Also würde er Steuermäßig gleich liegen,bei ner H-Zulassund,aber er hat auch gesagt,dass er nicht solchen Auflagen unterliegen will und er sich nicht vorschreiben lassen will,wann und wo er fahren darf.

    Ich könnte jetzt hier Storries über den Mann erzählen,der diese Oldtimer Gesetze durchgesetzt hat,da ich jemanden aus dem Amt kenne,aber das würde zu lange dauern.Kann nur soviel dazu sagen,das er und Bekannte von ihm einige sehr alte Autos haben,mit sehr viel Hubraum und dann muß man ja schauen,dass die günstig im Unterhalt bleiben.
     
  3. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer weniger als 1600ccm oder ein Saisonkennzeichen und nicht übermässig Hubraum hat,
    ist steuerlich vielleicht günstiger mit einer normalen Zulassung. Bei einem 12 Zylinder E-Type
    sieht das halt anders aus. Allerdings bieten auch viele Versicherer günstige Pauschaltarife bei
    H-Zulassung an. Interessant, da ja nicht jeder einen Vertrag mit niedriger SFK für den Oldie
    übrig hat.

    Aber in jedem Fall gibt es keine Einschränkungen bei der H-Zulassung, es ist und bleibt eine
    normale Zulassung. Nachzulesen auf der Website des KBA:

    http://www.deutschland.de/rubrik.php?lang=1&category1=5&category2=135&page_view_start=25

    Grüsse,

    Sergio
     
  4. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    Nein, ich weiß nicht alles!!! Habe ich auch nie für mich in Anspruch genommen. Wie kommst Du also darauf???
    Auch verstehe ich nicht die Aufregung, daß ich nunmal die 07er Kennzeichen HÄßLICH finde. Ist doch meine Meinung!!! Was soll die Keiferei und Aufregung hier? Sollte es jemandem egal sein oder er/sie das 07er sogar schöner finden, dann ist das doch auch in Ordnung!!! Jedem sein Ding.
    Mein Scorpio zum Beispiel hat nunmal knapp 3000 ccm und selbstverständlich ein Saisonkennzeichen (03-09). Wenn alles klappt, dann bekommt er im richtigen Alter ein H-Kennzeichen. Und vorher nichts anderes!!! Wie kann man sich über so eine (meine) Einstellung/Meinung so aufregen? Ist doch mein Geld!!!


    In diesem speziellen Fall würde auch ich nicht anders handeln, da die (von mir gewünschte/favorisierte) Optik hier sicherlich in keinem Verhältnis zum Einsparungspotential steht. Eine 07er Nummer macht hier absolut Sinn!

    Tschööö :wink:
     
  5. Xflow

    Xflow Gast

     
  6. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    Hatte ich vollkommen vergessen...

    Schön, daß Du das erkannt und niedergeschrieben hast, denn da muss ich Dir vollkommen recht geben!!!

    Tschööö :wink:
     
  7. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @ Wombel

    Ich finde, Du solltest Dich ein wenig zurückhalten, insbesondere mit Angriffen gegen "XR2". Das
    nervt nämlich nur. Und dass Du Dich angegriffen fühlst, zeigt doch deutlich, was Sache ist.

    Grüsse,

    Sergio
     
  8. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach zusammen!!!

    @ sergio: Jetzt, wo Du Dich so liebevoll an mich direkt gewandt hast, erlaube ich mir, Dir noch einen Tipp zu geben, da ich davon ausgehe, daß nicht nur Du Tipps verteilen darfst:
    Bißchen mehr bzw. alles lesen, dann mehr nachdenken und versuchen zu verstehen und anderen Menschen weniger für ihre Meinung den Vogel zeigen


    ==> dann käme auch nicht so ein du..es Posting zustande.

    Tschöö :wink:

    PS: Definitiv die letzten Zeilen zu diesem Thema von mir :B: !!! Ist versprochen :) :) :) !!!
     
  9. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @sergio: Ich war sehr auf die Antwort von Wombel gespannt,da ich Deinen Post ehrlich gesagt auch nicht verstehen kann.Gut ich kenne hier keine Vorgeschichten und bin auch noch nicht lange in diesem Forum.Daher weiß ich nichts über persönliche Konflikte.Werde auch nicht alle Berichte hier durchlesen,um das raus zufinden.
    Meiner Meinung nach,hat Wombel den XR2 nicht angegriffen.Wombel ist nunmal der Meinung,dass die 07er Kennzeichen sch.... aussehen.Ich bin auch der Meinung,dass rote Kennzeichen generell blöd aussehen.Generell finde ich Kennzeichen blöd am Auto,weil ich die immer das Gesamtbild beeinflussen.Aber egal.
    Beide haben ihren Standpunkt klar gemacht und gut.Aber von irgendwelchen Angriffen gegenüber anderen sehe ich hier nichts.

    War jetzt nur meine Meinung! Die ich mir hier über die Posts gebildet habe und sollte kein persönlicher Angriff gegen Dich sein. ;)
     
  10. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @ GFBT

    Du musst nicht Alles lesen, nur "Wombels" Posting vom 13.09.04 - 21:00 Uhr. Welchen Sinn hatte es?

    Grüsse,

    Sergio
     
  11. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tja,XR2 hat Wombel vorgeworfen,dass er alles besser wissen würde und keine andere Meinug zuläßt und Wombel hat das "Kompliment" zurück gegeben. Es ist von beiden Seiten ein "persönlicher Angriff",aber ich hätte an Wombels Stelle genauso zurück geschlagen,da es nunmal seine Meinung ist,dass die roten Schilder nicht schön aussehen.Man kann damit vielleicht was sparen,aber ne rote Nummer verleitet immer zu dem Gedanken;ist nur ne Probefahrt und man ist definietiv eingeschränkt.
    Ok,das ist kein Argument gegen die rote Nummer.Hier ging es aber nur um die Meinung des Einzelnen.Will nicht darüber richten,wer "angefangen" hat.Es gibt verschiedene Meinungen und die werden von Einzelnen vertreten und erteidigt.

    Das Posting von Wombel hatte meiner Meinung nach,einzig und alleine den Grund,seinen Standpunkt weiter zu untermaueren und den "Angriff" von XR2 abzuwehren.Hab absichtlich den Angriff in "" gesetzt,damit es nicht so aussicht,als ob ich XR2 die Schuld gebe.
    Beide haben ihre Meinung und vertreten sie.

    Ich könnte hier auch gewissen Leuten meine Meinung sagen,aber ich will und werde hier niemanden persönlich angreifen.

    Bin auch in anderen Foren unterwegs und in einem davon auch Mod,muß aber zu meinem Bedauern sagen,dass hier die Meinung von anderen,die von der Meinug des Einzelnen abweichen stark kritisiert werden.Sind harte Worte,ist aber meiner Meinug nach so.
     
  12. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Als Mod kennst Du sicher die Netiquette. Die häufige und vor allem
    mehrfache Verwendung von Ausrufezeichen sowie das Schreiben in
    Versalien wird nunmal als Schreien bezeichnet - und genau das tut
    Wombel.

    Gut, hier ist das Niveau halt generell niedriger. Aber, wer einen
    Beitrag postet, der nur der Diffamierung eines anderen Users dient,
    kann nicht mein Verständnis dafür erwarten.

    Im übrigen hätte er seinen Beitrag auch editieren können. Aber,
    darum ging es ihm doch gar nicht. Es hat auf die Reaktion von "XR2"
    gewartet, die kam nicht, daher hat er noch einen "draufgelegt". Das
    ist asoziales Verhalten, also nicht im Sinne der Gemeinschaft. Denn
    man kann Streit provozieren oder ihm aus dem Weg gehen.

    Im übrigen hatte seine persönliche Meinung zur Farbe des Nummern-
    schildes nichts mit dem Thema zu tun. Einen anderen Hintergrund
    hatte sein erstes Posting in diesem Thread aber nunmal nicht. Und
    das ist "Senf dazugeben", sonst nichts.

    Grüsse,

    Sergio
     
  13. Bobcat

    Bobcat Gast

    Herzlich Willkommen bei der Kindergarten Gruppe im Fiesta Forum :D
     
  14. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Aus genau diesem Grund und weil wir hier bestimmt keine endlosen Diskussionen über farbige Nummernschilder brauchen.... closed.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.