Ab was für Felgen/Reifengrößen muss man bördeln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Steffen, 24. April 2006.

  1. Steffen

    Steffen Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Überlege mir Felgen zu kaufen, hab nur überhaupt keine Lust zu bördeln oder ähnliches! Könnt ihr mir sagen ab waelchen größen das unbedingt notwendig ist!?

    Danke
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Also langsam glaub ich ihr wollt uns vernatzen
    :motz: :motz: :motz: :motz:

    Schau doch mal die anderen 1000000 Threads die hier offen sind.

    Bzw hier nochmal zum hundersten mal:
    Tieferlegung bis 35mm, maximale Felgengröße 8x18Zoll 215/30 Bereifung
    Keine Tieferlegung sowieso

    Ab einer Felgenbreite<--BREITE von 8,5 Zoll wird bördeln empfohlen
    da sonst nicht genug platz im Radkasten sind. D.H 16x8,5 17x8,5 18x8,5
    ist alles schon argh breit

    Die meisten fahren hier 16x7,5 oder 17x7,5 und dort muss nichts verändert werden. Manche ST´s fahren auch 18x7,5 / ST´s deshalb weil du mit so großen (schönen) Felgen an Leistung verlierst

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Und wenn schon...
    Bördeln ist ne sache von 2 Stunden.
     
  4. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    ich glaube DU hast das ganze noch nicht verstanden. Die ET spielt da auch ein sehr große Rolle!
     
  5. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    :rofl: (kein Smiley-Post) ;)
     
  6. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man auch nicht verstehen wenn man dauernd so schlechte Laune hat wie der Herr Serpent... Oder liegt es an der mangelnden Auffassungsgabe seinerseits? Könnte ihm ja mal wieder vorrechnen wie man mit schmaleren Reifen und Felgen nur durch kleinere ETs weiter raus kommen kann als mit breiteren Felgen und Reifen, aber das wäre ja Zeitverschwendung und er würde es nicht verstehen bzw verstehen wollen :kopfwand:
     
  7. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Glaube auch so langsam das des sinnlos ist :motz:
    Finde nur wenn man sich selbst nicht auskennt sollte man den andern nich so blöd antworten. Man kann auch normal auf die suchfunktion verweisen oder vielleicht ein paar links aufführen. Ist sinnvoller als nur dumm rumzuschimpfen. Also Leute einfach nett zueinander sein :toll:
     
  8. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nun um dem armen Steffen mal ein Beispiel zugeben: Ich fahre auf meinem MK6 7,5jx16" ET35 Felgen mit 205/45 R16 Reifen! Musste weder bördeln noch ziehen!!! Habe nur das serien Sportfahrwerk drin! Wie schon geschrieben ist die Breite von 7,5j mit der ET 35 bis 35mm Tieferlegung kein Problem! Breiter geht es vorne ( mit ET35 ) allerdings nicht da sie schon etwas rausstehen! Würde Dir raten ( auch aus optischen Gründen ) für vorne ne ET 38 oder 40 zu wählen! Sieht besser aus als beide mit ET 35! Hinten ist zwar noch Platz im Radhaus, aber Du darfst mit dieser Felgenbreite keine Spurverbreiterung mehr montieren. Auch empfehle ich Dir keine breiteren Reifen zunehmen da zum einen vorne die Lauffläche des Reifens rausstehen würde und der TÜV das nicht mehr einträgt und zum zweiten ( ist meine Meinung ) ist der Fiesta mit dieser Reifen/Felgenpaarung schon ziemlich "unruhig auf schlechten oder mit Querrillen/ Längsrillen gespikten Straßen unterwegs! Und Kurvenspeed kannst Du mit den Rädern und guten Reifen ( fahre Uniroyal Rain Sport 1)schon fahren das Deinem Beifahrer/in der Angstschweiß auf der Stirn steht! Also viel Spaß bei der Wahl der Felgen/Reifen
     
  9. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0

    Nur das wir die Fragen inzwischen das 80ste mal hatten und das 80te mal wurde diese freundlich beantwortet.

    Die Erleuterung ging von der ET der normalen Fiesta Felge aus!

    Ich habe versucht mal dem geistigen verfall des MK6 Forums entgegenzuwirken aber es ist sinnlos bald unterhalten wir uns nurnoch über Lackschäden, Scheibenwischer und mangelnde Beleuchtung (kinderscheiss)
     
  10. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen bin ich für ein FAQ! Besonders bei dem Thema Reifen/Felgen wär das schon lange angebracht.
     
  11. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ...nur wenn du über andere sachen sprechen willst dann solltest du dich auch damit auskennen und nicht irgendwas schreiben. Wenn nicht solltest du beim kinderscheiss bleiben! Was hat das mit geistigen verfall zu tun? Geistiger Verfall ist für mich wenn man jemanden etwas erklärt und das 100 mal aber er es immer noch nicht versteht. Auserdem ist das nun mal so das ein neuer User sich erst mal zurecht finden muss. Also freundlich antworten und auf die suchfunktion verweisen oder gleich ein paar links posten. Durch solche äußerungen macht man den ruf eines Forum kaputt.

    Ach ja von deinen Erleuterungen war keine einzige Serienfelge von der Größe dabei :bäh:

    Und hier noch mal zur ET: http://www.jennyxxx.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  12. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  13. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    super Antwort... hast Recht, alles was über 7,5 Zoll Breite geht ist schon mit etwas Blecharbeit bei einer Tieferlegung von ca. 30mm verbunden.