Abbiegelicht mit NSW erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 404, 26. August 2009.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Nein. Das ist doch kein Renault. Für den Fiesta gibts nur die vFL und FL Scheinwerfer. Keine Variationen mit Kurvenlicht. Sonst hätte es doch bestimmt der ein oder andere hier.

2. TS
    404

404 Forums Inventar Forenspender

Ich finde die Seitenausleuchtung von den vFL Neblern OK, wenn auch nicht das Sahnehäubchen für's Kurvenfahren. Natürlich ist das Drehen der Hauptscheinwerfer oder Linsen eine nette Sache und sicherlich effektiver, als die zusätzlichen Scheinwerfer unten, aber was nicht ist, ist halt nicht.

Wertvoll... Liegt im Auge des Betrachters, die 5-10€ (zusätzliche Relais, Leitungen, Verbinder, Taster) und 'ne Stunde Bastelarbeit wären jetzt nicht unmenschlich teuer, es ist und bleibt aber eine Spielerei, von der nicht ganz klar ist, ob es sich nun in einer rechtlichen Grauzone befindet oder nicht.

Ich bastel recht viele Kleinigkeiten am Auto, wobei ich bei den Spielereien drauf achte, dass es eben wenig bis nichts kostet (sowohl vom Geld her, als auch von der Arbeitszeit). Habe den Vorteil, dass ich eben den Mikrocontroller hinter der Lenkradverkleidung habe, fertig auf einer Platine mit einer Klemmleiste für 12V Ein- und Ausgänge (je 10) und einem Programmieranschluss für'n Laptop. Da sind solche Kleinigkeiten schnell gemacht und man kann es flexibel umprogrammieren.

Ob ich das Abbiegelicht jetzt umsetzt oder nicht, wird sich zeigen, war eben so eine spontane Idee, bei der ich mir nur rechtlich unsicher bin.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hab die komplette Relais steuerung noch hier rumliegen.

musst allerdings bis vorne an den kühlergrill. die Nebler laufen bis dahin in einer Leitung und werden erst am schlossträger n 2 gesplittet.