Hab heute was schönes gefunden hier im Forum. http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=59924&highlight=z%FCndkabel+abdeckung Gibt es so eine Abdeckung auch für den 1.3l Motor? Vll auch was, was man ein bischen angepasst werden muss. Geht mir dabei vorrangig um einen Schutz vor Mardern, darf aber ruhig auch gut aussehen. eace: Hab eben grade gesehen das man da auch so Wellrohre drummachen kann. Jemand Erfahrungen damit? Gruß Kai
ja, zum thema wellrohre, die hab ich von anfang an, hat n scheiss geholfen. Wenn die dinger nich mit 20000Volt belegt sind interessiert die viecher das n scheiss. Und dadurch das in den Zündkabeln so´n fieberglaszeug drin ist. Kann man es nicht ma zur not mit ner listerklemme beheben. Die fressen die komischen schläuche mit einer leichtigkeit durch, glaubt man gar nich. Vllt. gibts die dinger auch in Stahl/metall oder so, standart sind se plaste.
Ich würde mir die Abdeckung alleine schon wegen der Optik zu legen....aber gibt es da so was für unseren Fiesta !? PS: Meine Luftfilterkasten ist raus da ich ein K&N Kit drin habe heist Fläsche da sieht ziemlich kahl und scheiße aus...darüm würde ich mir so eine Abdeckung holen um da Optisch was rein zu setzen...
Das mit der Optik ist beim 1.3 eher nebenläufig, da man die dort kaum sehen würde. Die Zündkabel verschwinden da hinter dem schwarzen Luftkasten auf dem Motor. Sicherer für die Zündkabel wärs aber allemal. Mal Off Topic: Was ist denn eigentlich in diesem schwarzen "Luftkasten" drin? Der sitzt ja beim 1.3er nach der Öffnung für die Luft und noch vor dem eigentlichen Luftfilter.
Weiß jetzt nich mehr genau, aber ich glaub durch den großen wird einfach nur die Luft durchgeführt und in dem kleinen vorne sitzt der Filter. Das mit dem Schutzvor Mardern is schwierig, selbst diese Abedeckung müsste gut angepasst werden, weil Marder wirklich in jedes Loch reinkommen, die können sich verdammt dünn machen. Mein Marderproblem ist gelöst seit ich keine originalen Zündkabel mehr von Ford verwende. Hatte seitdem keien Probleme mehr, kann aber nicht beurteilen, ob das jetzt wirklich an den Kabeln liegt, oder ob sich irgendwelche anderen Umstände geändert haben. Halte es aber für sehr wahrscheinlich, weil mein Auto eh immer das einzige war, das bei uns oben in der Nachbarschaft unter den Attacken gelitten hat... Grüße Basti
Mit dem Schutz for Mardern ist in der Tat schwer, gerade beim 1.3 da dort die Kabel nicht direkt oben am Motor sind sondern hinter diesem schwarzen Kasten. Der Kasten hat also garkeine wirkliche Funktion außer das Verbinden von Lufteinlass und Luftfilter? Seh ich das richtig?