Hi, bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar möchte ich die Gummitülle abdichten wo der Kabelbaum vom Motorraum ins innere geht quasi wenn man vorm Auto steht rechts neben dem Wischermotor. Das Loch war leider schon sehr groß aufgeschnitten aber nicht von mir, ne neue Manschette bekomme ich leider auch nicht.jetzt ist meine Frage was gibt es an guten Dichtmittel die ich dafür verwenden kann damit ich demnächst nicht mit Gummistiefel fahren muss. eace:
also ich hab da einfach nachdem ich ein paar kabel durchgezogen hab ordentlich silikon hingemacht. muß ja nit schön aussehen, hauptsache dicht
das stimmt für die Optik muss es nicht sein aber ist Silikon den 100% dicht bei nem Kumpel hat das nicht lange gehalten.
naja, mußte natürlich vorher ordentlich sauber machen. und es muß auch fettfrei sein. dann sollte silikon eigentlich lange halten. hab jetzt kein riesenloch, aber bei mir gibts keine probleme
Solangs nicht so unfähig aussieht wie bei Lupo passt das doch. Hatte 5 Jahre durchsichtiges Sillikon drauf. Hielt dicht und war halbwegs unaufällig eace:
ich habs mit isolierband gemacht! und oben und unten zusätzlich mit heißkleber hält bis jetzt ganz gut
lol? hmmmm was ist dann mit den augen einer frau??? naja egal, musste für mein stromkabel zur endstufe ein loch bohren hab dann auch silikon drum gemacht und hält eigentlich sehr gut.
Also da das Loch in der Manschette sowas von groß war, ist mir gestern ne Idee gekommen ich hab die alte Manschette rausgeholt Kabelbaum und alle Leitungen zurückgezogen was ne heiden Arbeit war und hab die Manschette durch eine Achsmanschette ersetzt die zum glück perfekt in das loch passt und am Rand schön abschliesst werde dann wohl jetzt ne Tube Karosseriekleber nehmen die damit einsetzten und am Kabelauslass was verschmieren und hoffen das es dicht bleibt.
Scheibendichtmasse(Scheibenkleber)ist das beste,der bleibt immer Flexibel und ist leicht zu verarbeiten,alles sauber und fettfrei(am besten mit Silikonentfehrner) machen und drauf mit dem Zeugs,Silikon macht die bewegung der beiden Teile (Karrosse und Gummi) nicht lange mit und dann haste nur noch nen Silikonkranz da rum baumeln und alles ist wieder undicht.