ABE für Original-Ford-Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Crow, 9. April 2004.

1. Crow

Crow Forums Neuling

Habe eben günstig 4 Original-Ford-Felgen bei Ebay ergattert. Nu sind das 15 zoll, und bisher hab ich nur die 14er eingetragen. Was genau muss ich nu machen dass ich die eingetragen bekomme?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Uwe

2. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Hol dir bei deinem Ford-Händler die passende "Freigabebescheinigung" (also das passende Gutachten für die Felge, wenn es fürn FoFi eines geben sollte) und fahre dann damit zum Eintragen!
    Wenn es welche vom "Sport" sind, dürfte es kein Problem sein!

3. DaWaterman

DaWaterman Forums Neuling

Da muss ich meinem Vorredner ein wenig wiedersprechen....wenn es sich um die Sport Felgen handelt, macht Ford da ganz schön Terz...ich wiollte ne Freigabe Bescheinigung für die Felgen mit 195/50er Reifen...kannste vergessen....die Sport Felgen dürfen nur auf einem Sport gefahren werden...
    Wie es mit anderen Felgen aussieht(Puma) kann ich dir nicht sagen, nur soviel, dass du 195/50 Reifen auch auf diesen Felgen nicht eingetragen bekommen wirst! Es sei denn Tachoangleichung, Einzelabnahme etc...

4. floyD

floyD Forums Mythos

Die Tachoangleichung ist das Problem und das ist mit anderen Gummis schnell gelöst.

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Der Tüv nimmt die Felgen auch ab (ca. 40€), eine Freigabe wird es fürn Fiesta bestimmt nicht geben.Die Auflagen könnten sein das du die 195/50 Reifen gegen Reifen mit 45er Höhe austauschen musst; eventuell sind Spurplatten nötig um die ET zuändern. Aber ich kann mich auch täuschen.