Wollte fragen ob jemand eine abe für schrottgurte hat für einen ford puma 98 baujahr 90ps Müsste eigendlich schrottgurte auf der d saule montieren Wenn ich einen fiesta 4 sitz verbaue darf ich ihn dann benutzen Bzw wie beweise ich dem tuv das es der sitz ist???
Owei, Schrottgurte würd ich ja nicht mehr einbauen, viel zu unsicher. Wenns sportlich sein soll würde ich Schroth-Gurte empfehlen. Haste nen Omnibus? D-Säule ist echt weit hinten. Ist das Frage oder ne Aussage mit dem montieren ? Der Sitz hat irgendwo ne Teilenummer von Ford.
Also ich wollte damals auch welche einbauen. Es gibt keine ABE und auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Bekommste auch nicht per Einzelabnahme eingetragen. Die original Sitze beim Puma sind dafür nicht ausgelegt. Es war die Rede von "In Verbindung mit Sportgurten, könnte bei einem Unfall, die Sitzlehne brechen... KÖNNTE.. Wenn Du Sportgurte reinhaben willst, dann nur in Verbindung mit Sportsitzen. So wurde mir das von Ford und vom TÜV erklärt.
habe einen person getroffen bei dem ich mir sitze angeschaut habe der hat mir gesagt er hat schon vile gesehen mit schroth-gurte aber der weis nicht ob es abe hatte sagte farg ma hier nach im fiesta ka forum aber die frage wen ich meine fiesta sitze einbaue!!! darf ich sie dann benutzen bzw. bekomme ich sie eingetragen
Laut Schroth Homepage geht es überhaupt nur an Punkt D und dann nur i.V. mit Sondersitzen. Wenn du keine Sportsitze ala König, Recaro verbauen willst würde ich das Thema gleich wieder verwerfen.