wie sieht es mit ABE´s und Gutachen aus, wie lange sind die gültig, bzw was ist wenn für z.b. alufelgen ein neues gutachen kommt, kann ich dann das alte trotzdem noch benutzt? beispiel: autec Alufelge U553/1 kopie von Psycho hier aus dem Forum, dort steht drin XR2i 185/60/13 original gutachen per mail erhalten, darf ich nur noch 175/60/13 fahren gutachten per post erhalten, darf ich nur noch 165/65/13 fahren. hab logischerweise die 185/60/13 drauf, da ich die schon im fahrzeugschein drinstehen habe. mit welchen gutachten mus ich denn jetzt zum tüv? bzw, akzeptieren die auch das alte gutachen, wo man erkannt, das es eingescannt wurde?
wenn es schon im Fahrzeugschein durch den tüv oder sonstwen abgenommen bzw eingetragen ist ist es meiner meinung nach völlig wurst oder net?? dat wissen ja die bullen net was in der abe steht, denn die brauchst du net wenns eingetragen ist
dann nimm doch das gutachten mit das du brauchst ;-) denk mal nicht dass die wissen dass es da ein neues gibt. und wenn sie es doch wissen fährst halt wieder heim und ärgerst dich *g*
Kopien sind genauso gültig, wie das Orginal! Ich gah immer mit Kopie zum TÜV, schon aus dem Grund, das er das Gutachten eventuell einzieht (wird häufig gemacht) dann hab ich noch das orginal und kann im Falle eines Verkaufs die orginal ABE mitgeben. Nimm einfach das Gutachten, wo alles für dein Auto drinsteht, normalerweise kontrollieren die die Nummern nicht, wenn doch, dann probierst du das beim nächsten
Hallo, das Gutachten für meine Tieferlegung und die Felgen wurde auch eingezogen - und jetzt hab ich keins mehr! Hätte ich auch kopieren sollen...
habe bisher nur 3 abe und eine abg gesehen, vom hersteller und die waren auch nur kopien, denke das is kein problem.
In vielen Gutachten steht sogar drin, dass es nach 'erfolgreicher Pruefung' eingezogen werden muss. Ist doch klar, so versuchen die zu verhindern, das Gutachten weitergegeben werden und damit andere Teile eingetragen werden z.B. du verwendest mein Mattig BB Gutachten um deinen selbstgebastelten BB einzutragen.
also normaler weise müsste egal sein welches gutachten du mit nimmst und dir die dinger eintragen läst. die überprüfen ja meist eh obs irgendwo schleift oder ne. wenn das nicht der fall ist und die dinger drunter passen tragen die dir die auch ein. die schaunmeist nur nach ob der abrollumfang stimmt und ob in der abe dein fahrzeug drin steht. bei meiner abe stand auhcnur der fofi drin (nur mit standartfahrwerk). ich hab 60/60 tiefer und hab dann halt platten drauf gemacht. die schauten ob der fofi in der abe stand. schauten nach obs nirgends schleifte und schon hat ich die eintragung.