ABE oder eine Freigabe für eine XR2I Verbreiterung

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Gamma1212, 21. August 2012.

1. Gamma1212

Gamma1212 Forums Semi-Profi

ich wollt mal fragen ob jemand so ein gutachten liegen hat und es mir zukommen lassen kann

könnt ich gut gebrauchen für das eintragen der verbreiterung^^ da das mit dem motor später kommt xD

mfg

2. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

gibt es nicht.. ausser vielleich von Ford selber.. und selbst das bezweifle ich..
    es reicht eigentlich mit den Originalteilen zum TÜV zu fahren, ihm die Ford Logos und nummern hinten drauf zu zeigen und schon wird es eingetragen.

3. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Meiner Meinung nach muss es nicht eingetragen werden, da es in der EWG Bescheinigung des Herstellers des Fahrzeuges drinnen ist und auch original an diesem Fahrzeugmodell verbaut wird.
    Man trägt ja auch nicht eine ST Stoßstange an einem nicht ST ein, so ist zumindest meine Meinung.
    So wurde mir das auch von einem TÜVer mal erklärt.
    Bei einem Xr2i ist es auch nicht eingetragen.........weil siehe oben EWG.

Ich habe auch bei meinem C-Max viele Teile die ab Werk dran sind, die nicht alle C-Max haben und die stehen auch nicht im Fahrzeugschein drinnen, trotzdem müssen sie nicht eingetragen werden.( Rad/Reifenkombination, Frontspoiler,Heckansatz,Schweller,Heckspoiler usw.

Da aber viele Polizisten und der TÜV natürlich nicht jedes AUto kennen und was daran verbaut ist führe ich immer ein Originalprospekt des Fahrzeuges mit und zeige denen dann, daß alles original so richtig ist.

ps: Habe mir aber sagen lassen,daß es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Nieres HP gibt, leider hab ich mein pw von dort vergessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2012
  4. TS
    Gamma1212

hab was bei niere gefunden
    aber die auflösung is nit die dollste^^

5. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

doch en XR2i Bodykit muss eingetragen werden, genaus wie ein GSI kit am Kadett/astra z.b. da die Fahrzeug EG nummer vom XR2i eine andere ist als die vom normalen GFJ da es 3 verschiedene EG nummern gibt (F108, F109 und G007) Beim Astra wird sogar i namen zwishen einem normalen F-CC und GSI unterschieden..
    das das beim Cmax nicht eingetragen werden muss liegt daran das der cmax dann wahrscheinlich nur noch eine ene EG nummer hat.. ebenso beim ST

das keiner weiss ob original verbaut oder nicht ist normal.. aber bei einem Unfall kann ein Gutachter dir damit ziemlichen ärger einhandeln.. von daher macht gamma das schon richtig..

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bie nierenspeder gibts glaube ich eine bescheinigung. Muß auf jeden fall eingetragen werdne weil sich die fahrzeugmaße ändern.

7. TS
    Gamma1212

bei niere gibt es so ein gutachten wie bereits gesagt^^

nur die auflösung lässt zu wünschen übrig xD

und im gutachten steht drinn was maddin gesagt hat, die maße verändern sich, zu einem wird er länger und zum anderen wird er breiter xDDDD

8. Tauli

Tauli Forums Anfänger(in)

ich hab sowas rum liegen von ford, wenn du willst kanns ich ja mal ein scanen und dir schicken

9. TS
    Gamma1212

das wäre super wen du das machen würdest