ABE oder Teilegutachten für Polennachbau Heckansatz

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von sic1606, 27. Mai 2004.

1. sic1606

sic1606 Forums Profi

hat einer von euch da was ?

wäre super wenn einer den SToffler Heckansatz hätte und mir das Gutachten schicken könnte ??

2. Schunkieathome

Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

melde mich auch mal an
    würde das gebrauchen können

3. d0M

d0M Forums Semi-Profi

Ich suche auch nach ner ABE oder Teilegutachten für diesen Nachbau. Danke schon mal im voraus :wink:

4. Piet

Piet Forums Inventar

Gutachten für den Nachbau kann ich euch nicht anbieten, aber für Stoffler Front und Heckspoiler hab ich.

5. d0M

d0M Forums Semi-Profi

würde das denn auch damit gehen? hab da keine ahnung von...

6. Piet

Piet Forums Inventar

Regulär geht das mit den Gutachten natürlich nicht. Alternativ, kannst du entweder die Nummer die im Gutachten steht in deine Teile einpressen, oder sagen das die überlackiert wurden und nicht mehr erkennbar waren.
    Ob du mit sowas durchkommst, weiß ich nicht. Ansonsten existiert noch ein Meterialgutachten mit dem man die Spoiler per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen bekommt. Ob du das so machen kannst, kannst du ja z.B. bei Tuning Emotions in Wallenhorst erfragen

7. m.web

m.web Forums Mythos

So dann hol ich den alten Thread mal wieder hoch...
    Will mir auch genau dieses Teil holen. Aber es ist noch nicht mal ein Materialgutachten dabei. Gibts da überhaupt ne Chance das eingetragen zu bekommen? Wenn ja wie teuer kommt das?

8. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Also , ich hab mir ein Golf III Diffusor an mein MK4 Heck geballert.
    Habe allerdings auch nur ein Matterialgutachten und der nette TüVer meint , dass er das Matterial trotzdem erst noch testen muss.
    D.h, Stück vom Diffusor abschneiden, dem TüVer geben und er macht datt dann putt, um zu guggn ob es splittert. Das ganze sollte mich dann 150€ kosten.
    Die spinnen wohl, erst machen sie mir die Stossie putt und dann wollen die auch noch 150€ .....
    Jetzt weiste wie teuer es ca. werden kann.
    Is natürich von Tüver zu Tüver anders.
    Greetz Sn0oky

9. Piet

Piet Forums Inventar

Ich weiß sowieso nicht wieso jeder nurnoch diesen billigen Nachbauramsch kauft. Kauft euch die Orginalteile mit Gutachten, denn es wird eh teuer, egal wie man es nun macht.

Teile billig--->kostenintensive Eintragung (nichtmal sicher das es klappt)
    teure Teile--> Normale Tüvkosten (eintragung Problemlos)

Ihr gebt da eh viel Geld für aus, dann würde ich die sichere Variante nehmen, wo ich 100% mit einer Eintragung nach Hause gehen kann.
    Die Orginalteile passen auch besser wie der Ebaykram.

Und fragt doch bitte einfach euren TÜV Prüfer BEVOR ihr die Teile kauft, dann seht ihr, was der dazu sagt, meist jagt der euch nämlich wieder vom Hof, oder will viel Kohle sehen.

10. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Joa, is richtig.
    Hinterher weiß man immer mehr ;)
    Greetz Sn0oky

11. Zlekno

Zlekno Forums Profi

also es werden ganz selten nummern in GFK gestanzt. meistens sind es aufkleber die da drauf kleben und mit so ner art harz überzogen sind.... manche kleben auch nur so was drauf ohne zu überziehen. hab ich auch schon gesehen. also einfach das original stoffler gutachten von www.nierenspender.de nehmen, schweller und so dranabauen hinfahren und wenn der fragt wo die nummer steht sagste das dein lackierer sich dumm drangestellt hat und die mir überlackiert hat. normelrweise drücken die dann ein auge zu. wenn nicht ab zum nächsten tüv bzw. dekra. gibt ja genug von denen. und einer macht es bestimmt. so werd ich es auch machen

12. m.web

m.web Forums Mythos

Das Thema hat sich für mich erledigt, ich werde mir über den Winter aus GFK selbst einen Heckansatz bauen. Nochmal zum Thema Passgenauigkeit von Ebay-Sachen: Ich hab Schweller und Frontlippe von Ebay und beides passte auf Anhieb wie angegossen, ohne Nacharbeiten! :wink:

mfg
    m.web

13. Zlekno

Zlekno Forums Profi

jo bei mir auch.... also passgenauigkeit war mehr oder weniger perfekt