Abgasproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Flori931693, 16. September 2018.

  1. Flori931693

    Flori931693 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
    Hallo liebe Fiestagemeinde,

    ich war vergangene Woche beim TÜV. Der hat festgestellt, dass mein Mk4 Bj 97 zufett läuft. Sagt mein Tester auch P0172: Gemisch zu fett (Bank 1). Kein Problem liegt wahrscheinlich an der Lambdasonde also ausgetauscht. Allerdings ist der Fehler noch da...
    Die Zündkerzen sehen super aus (hab Sie trotzdem getauscht) Luftfilter ist neu, Lamdasonde neu wie gesagt, ich hab alle Steckverbindungen auf Korrision geprüft, die Krümmer haben keine Risse, er läuft super...
    Einzig der Endtopf setzt Ruß an...
    Nichtmal mein Verbrauch ist gestiegen, jedenfalls nur so gering das ich beim tanken nichts merke. Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte? Gibt es da bekannt Probleme?
    Gruß Flo
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das Problem ist nicht die Lambdasonde.
    Sondern der Luftmassenmesser am Luftfilter.
    Hatte das selbe Problem.
    Mit Austausch des LMM Problem beseitigt.