Hallo zusammen, sorry, falls Ihr das banal findet Aber ich will nicht schon wieder 50 Euro dafür ausgeben, dass man vermutlich nur den richtigen Trick kennen muss. Ich hab einen 94er Fiesta 1.1 mit diesen nervigen Außenspiegeln, die man nicht umklappen kann und die deshalb alle paar Monate mal Opfer von jemandem werden, der zu blöd ist, dran vorbeizugehen/-fahren. Ich hab's schon zweimal von der Werkstatt richten lassen (1. Mal 50 DM fand ich ok, 2. Mal 50 EUR schon nicht mehr), aber soweit ich das beurteilen kann(!!), fehlt nichts und ist nichts abgebrochen, da muss das doch auch so gehen. Ist zum Glück diesmal nur der rechte, aber da ich das Auto täglich brauche und im Moment nur 100 fahren kann, wären ein paar Tipps total toll. Muchas Danke und so, kerr. (Ja, weiblich aber mit Auto
94 sind noch die Backsteine oder???? aslso wenn das gehäuse mit dem spiegel drin weg hängt haste keine chance den wieder dran zu kriegen, da ist ne feder oder sowas drin und wenn das einmal ab ist, dann -------------hat mir mien mechaniker mal erklkärt. Fahr doch zum nächsten schrottplatz und hol dir dort einen für wenig geld
Hi, wenn du alle Teile noch hast kannst du den wieder reparieren. Hebel das Spiegelglas vorsichtig mit einem Schraubenzieher raus und mach unten am Spiegel die schwarze Kappe ab. Darunter findest du dann eine Feder, bissel Plastik und einen Ring der das ganze festpresst. Diese Teile musst du wieder mit dem Ring zusammen auf die Achse stecken und festpressen. Ich habe das meist mit einem Schraubstock oder einer Schraubzwinge gemacht.
Bin beim Rückwärtsfahren mal vom Bremspedal abgerutscht und hab mir dann den Fahrerspiegel (Facelift) abgerissen. (Hing nurnoch an den Federn dran). Bei der Fordwerkstatt hamse das ding wieder reingeklipst und jut war es. Kann den auch ganz normal einstellen. Preis war 5€ in die Kaffeekasse
Haben ne ne etwas steile Einfahrt mit steinsäulen an der Fahrerseite. War am regen und hatte nasse Schuhe. War etwas zu nah an der wand und wollte gerade die bremse durchtreten, als ich mitm Fuß abgerutscht bin und es nurnoch einen Ruck gab. :jammer: :jammer: :jammer:
und was lernen wir daraus ? fahre niemals ohne spickes... kauf dir doch für 49 Euronen m3look mit blinker
Du meinst doch die Faceliftspiegel, oder? Ich hab ihn letztens auch abgefahren! Er hing nur noch an den Federn, aber ich hab ihn wieder drangekriegt!!! Also der Spiegel ist innen mehrfach "verkeilt", zB gibts Stellen an denen Teile einrasten müssen, kanns schlecht beschreiben! Aber manche teile können nur einrasten, wenn man ein anderes solange mit dem Schraubenzieher offenhalten muss. Also ich hab 5min + Schraubenzieher gebraucht! Schaus dir erst mal genau an, dann überprüf die Halterungen, die schwingbar gelagert sind, diese musst du dann ggf zur Seite drücken um an die oben genannten dranzukommen, wenn dann der Haupthalter drin ist, kannst du die äußeren Teile einrasten lassen, unter anderem auch das Teil, das du mit deem Schrauben aufgehalten hast! hoff ich konnt dir helfen, ist halt blöd zu beschreiben ;-) Versuchs einfach mal, denn viel mehr kann man nicht kaputtmachen ;-) Noch ein tipp, die Faceliftspiegel gehn manchmal be ebay megagünstig weg ~5€ mit etwas Glück
Freilich kannst du die einklappen. Drück sie einfach vorsichtig entgegen der FAhrtrichtung. Die sehen nur so stabil aus, aber in wirklichkeit sind die geradezu biegsam. Mir wurde der auch schon abgetreten und der hing nur noch an nem Metallseil. 10min Arbeit und der Hing wieder dran, auch wenn er jetzt ein paar Plastikteile weniger im Innenleben besitzt. Ciao LUciano PS: Wie kann ich denn gleich wieder den Namen dessen einfügen der das Zitat im original geschrieben hat? war das nich: