Abgemeldter FoFi zur HU

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 21. Oktober 2005.

1. Hubärli

Hubärli Forums Elite

1. Will meinen Fofi wieder anmelden.
    Da aber HU abgelaufen ist.. muss der erst angemeldet werden oder erst HU?

2. da er ja stillgelegt wurde:
    kann ich die abnahme fahrwerk/felgen/reifen/spurplatten in ner werkstatt machen wo der TÜV vorbeikommt oder muss ich aufm hänger zum TÜV gurken?

3. Kann ich HU machen und das dann eintragen (wohl kaum, oder?)? oder muss ich erst die eintragung machen (brief) und dann HU/anmeldung oder wie auch immer.

das problem ist dass ich wegen der arbeit den fofi nicht hin und her kutschieren kann und ihn dringend brauche, das ganze sollte nach möglichkeit an 1 tag über die bühne gehen.

ach und weil er so geil ist: :dön:

EDIT: AU ist nicht fällig, wird der aufwand größer wenn es zusammen gemacht wird um auf den gleichen timer zu kommen?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  2. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin.

Du musst erst die HU machen, sonst bekommst den nicht angemeldet. Das kannst du aber auch machen, wo nen Tüver inne Werkstatt kommt. Sollte kein Prob sein.

Deine Sachen kannst du natürlich auch gleich mit eintragen lassen, Das wär nicht das Problem.
    Das is dem Tüver ja egal, ob die Kiste angemeldet is, oder nicht.

Und zu deiner AU. Die Kannst du, wenn du willst auch gleich mitmachen.. Is auch kein Ding. Wirklich viel Aufwand is ja sone AU nicht grade... Wenn du die AU vor der Zeit machst , wo du hinmusst, wird dann auch das Datum der AU geändert. Bzw auch den gleichen Timer gebracht, wie du sagst..

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du brauchst keinen hänger, nur eine deckungskarte und die alten kennzeichen ran schrauben und direkt zum TÜV fahren.
    Dem TÜV is egal ob abgemeldet oder nicht, die eintragungen und HU wirst du wohl zusammen machen müssen weil du ohen Hu keine eintragugen bekomsmt und ohne eintragungen die teile bei er HU als mängel gelten.

4. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Bist dir da sicher??? Man kann mit ner Deckungskarte und den alten Kennzeichen zum TÜV fahrn???

Wofür drehen die dir dann diese scheiß 5 Tagesnr. an???

5. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

um z.b nen abgemeldetes auto von A nach B zu überführen ?ß

6. st3v3n

st3v3n Forums Profi

bin mir auch fast sicher du musst dir rote nummern besorgen !!!

7. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Das war mir klar wofür man die 5 Tagesnr. nimmt aber mir kommt das zu einfach vor...
    Karte ordern und dann alte Kennzeichen drauf und das soll für HU Fahrt legal sein???

8. RH-Renntechnik

zur einfachen Fahrt zum TÜV reicht eine voll ausgefüllte Deckungskarte " genauso wie man mit dieser Karte auch zum Straßenverkehrsamt fahren darf

9. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Mmh und das stimmt auch???

Dann werde ich die Tage mal meinen Mondeo freiblasen...
    Zum TÜV versteht sich...

10. RH-Renntechnik

direkter und kürzester weg alles andere is fahren ohne vesicherungsschutz

11. TS
    Hubärli

Hubärli Forums Elite

erstmal danke an euch.

was mich noch interessiert: Felgen/fahrwerk is ja immer einzelabnahme, geht das wiklich in der werkstatt?

12. RH-Renntechnik

wieso einzelabnahme??? das wäre es nur wenn du teile ohne gutaxhten verbaut hast, sprich fahrwerk von nem anderen typ etc

13. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Wir haben gestern Federn von H&R mit Gutachten eintragen lassen und er musste ne Einzelabnahme machen weil er die Federn mit den Felgen in Verbindung eintragen musste und das geht nicht in ner Werkstatt!

14. RH-Renntechnik

das liegt dann am Prüfer, unser Werkstatt TÜV trägt solche sachen problemlos ein

15. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

um sowas zu dürfen muss der prüfer doch erstens nen bestimmten "titel" haben und zweitens auch zum entsprechenden verein gehören. also tüv im westen und dekra im osten.

bei uns hier ist einzelabnahme auch nur bei einem einzigen prüfer möglich. dem chef vonner tüv-nord-station. denke mal kommt auch drauf an, wo man wohnt, was fürn tüvver da inner werkstatt is :dön:

16. FastFiesi

FastFiesi Gast

bei uns darf das jeder tüv kollege.. ind e rwerkstatt einfach anrufen und nachfragen.... in den werkstätten..