Hey ist vieleicht einer von euch mir die ganzen abkürzungen zu ubersetzen! Oh das würde mir sehr helfen.. vielen dank :think:
naja alle aufzuzählen wird schwer... schreib rein was du genau wissen willst dann kann man dir helfen
lmm - luftmassen(-mengen-)messer llrv - leerlaufregelventil lwr - leuchtweitenregulierung fallen mir so auf die schnelle ein
So mal auf die schnelle was mir Einfällt fehlt bestimmt noch bissl was A/C - Air Condition = Klimaanlage ABE - Allgemeine Betriebserlaubnis ABS - Anti-Blockier-System AHK - Anhängerkupplung ASR - Antriebsschlupfregelung BC - Bordcomputer BDR - Benzindruckregler Bj - Baujahr BKV - Bremskraftverstärker DK - Drosselklappe DKP - Drosselklappenpotentiometer DZM - Drehzahlmesser eFH - elek. Fensterheber ESP - elektronisches Stabilitätsprogramm ESD - Endschalldämpfer ET - Einpresstiefe (einer Felge) EZ - Erstzulassung FB - Fernbedienung FFB - Funkfernbedienung FIN - Fahrgestellnummer (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) FoFie - Ford Fiesta FS - Frontscheibe FSH - Frontscheibenheizung FW - Fahrwerk Gewinde- Gewindefahrwerk GSD - Glasschiebedach HBZ - Hauptbremszylinder HSH - Heckscheibenheizung IAT - Ansauglufttemperatursensor IR - Infrarot KW - Kurbelwelle LLRV - Leerlaufregelventil LMM - LuftMengennmesser LWR - Leuchtweitenregulierung MK4 - Fiesta 1996 ~ 1999 Mk5 - Fiesta 1999 ~ 2001 MSD - Mittelschalldämpfer Navi - Navigationssystem Nebler- Nebelscheinwerfer NW - Nockenwelle NSL - Nebelschlussleuchte NSW - Nebelscheinwerfer PATS - Modul für WFS Pumesta - Fiesta mit Puma Motor PCM - Antriebsstrangsteuergerät PDC - Park Distance Control RFS - Rückfahrscheinwerfer Rülis - Rückleuchten UBB - Unterbodenbeleuchtung VIN - Vehicle identification number (siehe FIN) VSS - Vehicle Speed Sensor / Geschwindigkeitsgeber am Getriebe WFS - Wegfahrsperre WSS - Windschutzscheibe ZR - Zahnriemen ZK - Zylinderkopf ZKD - Zylinderkopfdichtung ZV - Zentralverriegelung