ABS Anti Blockier system und Tieferlegung / Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fuzzzy, 27. Februar 2011.

  1. fuzzzy

    fuzzzy Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre einen 1.8er 16V S mit ABS.
    In der tollen Bedienungsanleitung steht jedoch das sich jede Art von Höhenveränderung an der Achsaufhängung zu negativen Bremsverhalten führen kann.
    Wollte mir jetzt die RS Federn holen und die frage ist ob ich dann zum Ford Händler gehen muss das die da Irgendwas einstellen tut oder ob dann ja mein ABS nedmehr gescheit funzt...:wand:
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Im Teilegutachten für Teieferlegungsfedern fürm MK3 steht drin "Bei Fahrzeugen mit ABS muss der Sensor an der Hinterachse neu eingestellt werden"
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    beim Fiesta MK3 (GFJ):

    der "Lastabhängige Bremskraftregler" an der Hinterachse, hat mit dem "ABS" bzw. SCS nix direkt zu tun.
    Das SCS ist rein mech. und wirkt nur auf die Vorderachse.

    Der LBK ist auch rein mech. und wirkt auf die Hinterachse, dieser regelt die Bremskraft je nach Beladung des Fahrzeugs(Kofferraum/Fond)
    Legst du den Wagen nun tiefer, simmulierst du eine Beladung der Hinterachse.
    Die Achslast bleibt aber gleich, somit blockiert die Bremse hinten bei einer stärkeren Bremsung und ein Übersteuern ist das Ergebnis.

    Das "ABS" an der VA bekommt davon aber nix mit, und reagiert auch nicht darauf!

    Daher einstellen lassen nach dem Umbau.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011