ABS ausser Gefecht setzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von elaxer, 10. August 2006.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

fiesi halt die backen

2. TS
    elaxer

elaxer Forums Elite

Ich meinte damit das du/wir net darüber sinnieren sollen was das ABS jetzt fürn Sinn oder Unsinn ist. Das hier ist doch ne ganz andere Problematik Fiesi...

3. FastFiesi

FastFiesi Gast

das sagt der richtige lern erstmal beiträge zu lesen aber cosmic du bist für mich :rofl:

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Fiesi wenn man keine Ahnung hat ... ne kennste ja ;-)

Das SCS wollten auch eigendlich drinne lassen, aber es ist uns etwas vom SCS kaputt gegenagen und wir wollten nicht noch viel Kohle ausgeben. Deshalb sollte das SCS raus und nicht aus den Gründen die du denkst Fiesi.

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

auch wenn alle meinen das scs wär kacke, ich finde das nicht! besser als garkein abs :stricken:

habe das bei meinem alten drinne gehabt und in einer ganz engen situation hab ich das auch mal gebraucht, wo ich dann in letzter sekunde doch noch trotz vollbremsung um einen lkw rumgekommen bin, der mit plötzlich vor die nase gefahren ist :wink:
    ohne scs wär ich dem vermutlich vorne gegen die reifen gebrettert, weil ich bei den blockierenden rädern nicht mehr hätte lenken/ausweichen können..

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja aber das fofi ABS greift mit 15 zoll sag ich ma ein wie es will und beiner vollbremsung hab ich damit ka wieviel m bremsweg als ohne.

7. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Hatte in meinem ehemaligen 16v auch das ABS, hat bei sportlicher Fahrweise nur ärger gemacht... Und im FRST gehts garnicht oder erst dann wenn alles vorbei ist...

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich finde das ABS auch nicht so schlecht, nur leider funktionierts bei kaum einen. Hatte zwei schlachtwagen mit defektem ABS. Bei meinem funktionierts noch bwz wieder. Bei trockener fahrbarhn ragiert es mit den 16" wie ein normales ABS, bei regen is die wikung halt net mehr ganz so toll. Vorher mit den 13" hats durch die breite spur ganz schön am lenkrad gerissen. Ganz übel is wenn wie bei den meisten nur eien seite geht, dann mus man ganz schön am lenkrad schaffen damit die kiste bei einer vollbremsung in der spur bleibt.

9. TS
    elaxer

elaxer Forums Elite

Bei mir fliegts jetzt jedenfalls auf Raten raus, erstmal nur Riemen runter und Sensor weg und sobld ich zeit und geld zuviel hab der neue HBZ und die anderen Leitungen.

Kann man die 22er RBZ's denn hinten drin lassen ohne das SCS ?

10. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Sicherlich, da das SCS doch nur auf die VA wirkt. Die XR2i Modelle haben doch die 22er Serienmäßig drin oder irre ich mich da?