An meinem Fiesta futura (1,6 16v) Futura gfj gunktioniert das ABS nicht... habe mir sagen lassen das er abs hat, aber es tuts nicht was kann da kaputt sein? was müsste man austauschen oder nachgucken danke schonmal mfg
schau erstmal nach, ob er wirklich abs hat, erzählen kann man viel! wie kommst du auf die idee, dass es nicht funktioniert?
Greift es nicht ein oder leuchtet die lampe ? Falsl die lampe an is mußt du nach den riehmen an den antriebswellen schauen. Greift es nicht ein hilft evtl entlüften. Dazu an den ABS aggeregaten die imbussschrauben zwischen den leitungen 1-2 umdrehungen lösen udn dne schwarzen nupsel rein drücken (geht zuerst meist oft sehr schwer) und wähend dessen 20 mal das bremspedal pumpen
deswegen kommt es mir auch komisch vor da ich keine abs leuchte habe... aber halt oft gehört hab das er abs hat. also das abs greift nich ein, er rutscht halt bei einer vollbremsung
Mach die haube auf und schau dir die letungen am hauptbremszylinder an. sind da nur zwei die an die richtung getriebe verschwinen hast du ABS, an sonste sind vier stück drann. Das ABS is aber keinesfalls ein vorteil, der fiesta bremst ohne deutlich besser