ABS Einheit defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Latos09, 28. Dezember 2014.

1. Latos09

Latos09 Forums Neuling

Hallo.
    Ich habe letztes an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und festgestellt, das mein Fiesta, den ich seit Juli diesen Jahres fahre, keine ABS Funktion hat. Darauf hin hab ich mich bei einem Kollegen der bei Ford arbeitet informiert und die Fehler auslesen lassen. Es wurde jedoch kein einziger festgestellt. Er meinte, es könnte nur an der Einheit liegen, die einen mechanischen Fehler hat, jedoch keinen technischen, weshalb die ABS Lampe auch nicht angeht.
    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und dies zufällig gelöst bekommen?

MfG, Latos09

2. RST

RST Gast

ist überhaupt ein ABS verbaut ?

3. TS
    Latos09

Latos09 Forums Neuling

Ja klar. Lampe leuchtet auch auf wenn Zündung gestartet wird

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Um auf Nummer sicher zu gehen, hier die Fahrgestellnummer eingeben (oben auf Fahrzeug), dann sollte es rechts in der ausgeklappten Übersicht stehen: FordEtis Homepage

Ansonsten Mal einen oder mehrere Sensoren abziehen und schauen, ob es dann einen Fehler gibt. Schließt zumindest einen Totalausfall aus.

Bremsflüssigkeit ist frisch bzw. noch im Intervall?

5. TS
    Latos09

Latos09 Forums Neuling

Beim Kauf im Juli wurden alle Flüssigkeiten gewechselt und der komplette Wagen gewartet. Ebenso auch die Bremsflüssigkeit

6. RST

RST Gast

wie hast du denn das ABS auf seine funktion geprüft ?
    schick mir mal die fahrgestellnummer per PN .

7. TS
    Latos09

Latos09 Forums Neuling

Erstmal danke für eure Hilfe.
    Neu kostet die Einheit ca. 1000€ + professionellen Einbau liegt man ca. bei 1600€.
    Habe auf gut Glück bei eBay eine Einheit für 20€ bestellt. War skeptisch ob es funktionieren wird aber hab sie trotzdem bestellt. Mein Kollege, der bei Ford arbeitet, baute mir die Einheit mit 4 Stunden Aufwand ein und entlüftete das Bremssystem neu und tatsächlich funktioniert mein ABS jetzt wieder :klatsch:

8. RST

RST Gast

da hat er sich aber verdammt viel zeit genohmen und bestimmt eine ganze schachtel kippen und ne große kanne kaffe oder eine ganze kiste bier geleert .

aber schön das es wieder funktioniert .