abs gummiriemen nachziehen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bu$$tardo@xr2i, 11. März 2006.

1. bu$$tardo@xr2i

bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

so hab gleich nochn anliegen. hab das mech. abs im auto und der kontakt vom stecker zum riemen ist nicht mehr richtig vorhanden...

ist wahrscheinlich im laufe der jahre ausgeleiert. wollt ma fragen ob jemand weiß ob, und wenn wie, man die riemen nachziehen kann? :gruebel:

greetz

2. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Nimm den Riemen am besten ganz raus, dass ABS von Ford ist total fürn Eimer.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Nachspannen is kein problem. Modulator los schrauben, hoch ziehen und wieder fest schrauben. Besser is es gleich die riehmen zu wechseln weil die dann gerne reissen. Die gehören so weit ich weis eh alle 60tkm erneuert. Wenn ein riehmen weg is verzieht die kiste ganz gemein beim bremsen.

4. TS
    bu$$tardo@xr2i

k danke schonma. kriegt man den überhaupt noch bei ford? die passende kabelage mit schaltern, wo ich zuerst denfehler vermutet hatte, kriegen sie hier nichtma mehr auf bestellung...

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

dne riehmen bekommt man soagr im zubehör. die sensoren kann man zur not auch selsbt überholen, sind ja ganz normale microschalter

6. CB500

CB500 Forums Neuling

hab den scheiss bei meinem austauschmotor auch dran. will das aber alles nicht mehr haben. also den abs scheiss. hab dann also die kabel und die modulatoren über. kann aber nicht sagen ob die es noch tun.

7. TS
    bu$$tardo@xr2i

ja nee, schätzma ich werd auch drauf verzichten... wär mir zu viel stress und kohle für zu wenig verbesserung. evtl. mach ich das denne auch mal raus wenn ich zeit für hab abba trotzdem danke.:toll: