ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nicole, 3. Dezember 2010.

1. Nicole

Nicole Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mein Fiesta hat ABS, aber wenn ich die Zündung einschalte Leuchtet die Kontrolllampe nicht, ich kann auch nicht genau sagen ob die jemals geleuchtet hat[​IMG].

Jedenfalls ging das ABS bis vor paar Tagen noch da bin ich mir gaaanz sicher. Doch nun geht nix mehr egal ob auf Schnee oder trockener Straße die Räder blockieren komplett. Ich war dann heute bei 2 Ford Werkstätten und die haben keinen Fehler auslesen können!!!! Der eine sagte es könnte das Kombiinstrument und vielleicht die ABS Steuereinheit defekt sein!

Hat jemand von euch von diesen Problem gehört oder kann sich jemand vielleicht was darunter vorstellen voran es liegen könnte? Die Sicherungen sind alle OK.!

Bitte helft mir weiter!

2. hebbe

hebbe Gast

Mein ABS war auch kaputt.
    Bei mir lags am Steuergerät.

Nach einiger Zeit gings dann wieder nicht.

Bei mir war es gleich zu Beginn als ich das Auto gekauft habe. Da ging alles auf Garantie.

Beim zweiten mal hätte ich es selber zahlen müssen.
    Zum Glück hab ich das Auto nicht mehr und somit hat sich das Problem erledigt.

g.,stefan

3. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Aber Deine Kontroll Lampe ging doch sicherlich?

4. Chakky

Chakky Forums Profi

hat ja nix zu heisen....mein ABS geht auch (trocken wie auf nasser straße) und leuchtet NICHT beim regeln auf ,d.h. wenn es eingreift

@Nicole

leuchtet die ABS lampe auf und erlischt anschließend wenn du die zündung auf stufe 2 machst ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  5. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

@ Chakky

DIE LAMPE LEUCHTET NIE, NIEEEEEEEEEMALS!! UND ABS GEHT NICHT

6. Vision

Vision Forums Weiser

Sicher das du ABS hast?

7. RST

RST Gast

ist schon sehr merkwürdig
    wenn das ABS nicht funktioniert und die ABS kontrollleuchte nicht mehr leuchtet
    müste sowohl das ABS modul defekt als auch das kombi ein problem haben .
    da die kontrollleucht vom kombiinstrument ein und ausgeschaltet wird wenn es vom ABS
    die information dafür bekommt .
    bleiben die informationen vom ABS aus wird die leuchte im kombiinstrument eingeschaltet bzw garnicht erst ausgeschaltet.

aber wenn der fofi schon in 2 werkstätten war dann sollten die doch zumindest festgestellt haben ob ein ABS verbaut ist oder nicht !!!

8. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Also ABS ist zu 100% verbaut das ist ein 1,6 Liter Fiesta mit Ambiente Ausstattung, und im Handbuch ist eindeutig auch ABS angeben, und bis vor wenigen Tagen ging das ABS auch, und die Werkstätten haben das ja auch gesehen das ABS drin ist.! NUR die BLÖDE ABS Lampe geht mal garnicht!!!

9. RST

RST Gast

was im handbuch steht ist schon mal nicht maßgebend da dies eine allgemeine bedienungsanleitung für alle modelle ist,
    was heist: das ABS nicht zwingend verbaut sein muß .
    und wie ich schon erwänt habe müsten in diesem falle ja 2 systeme defekt sein !
    zum einen ABS-Modul zum anderen das Kombiinstrument.

und wenn die in der werke vom ABS keinen fehler auslesen können, dann ist warscheinlich die spannungsversorgung fürs ABS modul nicht in ordnung,
    aber es müste die ABS leuchte an sein !

10. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Ja so habe ich auch erst gedacht das es einfach ein allgemeines Heft ist, ist es aber definitiv nicht, denn im Sicherungskasten ist eindeutig bei ABS eine Sicherung drin, und das Auto hat ABS..! Der eine Händler meinte auch wenn kann beides kaputt sein. Kombi instrument und ABS steuereinheit!

11. RST

RST Gast

ja wenn dann dieser fall eintritt das beides defekt ist wirds wohl nix mehr mit weihnachstgeschenken
    weil dann sind mal schnell bis zu 2000 € fällig für neuteile + einbau

12. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Mal gut das ich Gebrauchtwagen Garantie habe, bzw nicht gut weil ich mich sicherlich prozentual Beteiligen muß!! Na ich werde sehen am 13. habe ich Termin.

13. RST

RST Gast

kommt halt darauf an was für ne gebrauchtwagengarantie abgeschlossen wurde
    wie lang ist der fofi in deinem besitz ? weil im ersten jahr brauchst du normal garnix zahlen .

14. Vision

Vision Forums Weiser

Wenigstens siehst du es mit Humor: deine Signatur passt jetzt wie Arsch auf Brille...

War das mal ein Reimport?

15. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Kann ich Dir sagen, genau 5 Wochen und ich habe die Nase voll!! Hätt ich mir nur ein Honda geholt!:D, naja der ist ja nicht schlecht aber mich nervt sowas, ich will fahren und nicht wegen Wasser oder ABS Problemen in die Werkstatt, ich verstehe ja wenn was kaputt ist aber da ding hat null elektronik drin, und erst 30.000 runter!!!

16. RST

RST Gast

da steckt mehr elektronik drin als du denkst, weil sonst würde der fofi nicht mal anspringen.

schon mal über rückgabe nachgedacht ?

17. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, ein gebrauchten abs block habe ich hier noch liegen von meinem 1,3 70pser ist noch 100prozent in ordnung..... würde an deiner stelle mal zu nem freund mit fiesta oder mal ne probefahrt mit nem anderen fiesta machen, um mal kurz das kombiinstrument auszubauen, und zu schauen, obs sicher daran liegt, weil normalerweise wenns ne steckverbindung der sensoren oder desabs blocks wäre, müsste ja ne lampe brennen......gruss ralf

18. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

@ RST ne eine Rückgabe will ich nicht, das gibt nur Streß.

@ Boy NA ich lass die Werkstatt mal machen und dann werde ich sehen woran es liegt! bzw. was Sie mir denn Auftischen.! Die sagten mir heute auch das das ABS nur gehts wenns NASS ist!!:faust: Ich dachte ich spinne, ich weiß sehr wohl wie ABS funktioniert, und wie ich es merke!!! Nur Idioten und zu diesen Ford-Leuten muß ich mein Auto geben werden der Garantie!!!!!

19. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

oh oh oh.... nur wenns nass ist...na dann gut rutsch..... lass mal hören was die dir aufgetischt haben,....... ich sag nur ford die tun was (gegen) unser geld

20. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So lang du Gebrauchtwagen Garantie noch hast, was ja der Fall ist bei dem frischen Kauf... lass es von der Ford Werkstatt machen.
    Die sollen den Wagen gefälligst ordentlich testen, mal selber ne Vollbremsung machen und ordentlich den Fehler finden und beseitigen.

Und danach hoffentlich viel Spass beim fahren :lenken: