ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nicole, 3. Dezember 2010.

1. Vision

Vision Forums Weiser

loool nur wenns nass ist - alles klar! Da arbeiten wohl die echten Profis!

2. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Ach in Ford habe ich im Moment kein Vertrauen, an der Heck klappe ist Rost! Und da sagte der Typ ganz Frech das ist kein Rost sondern Dreck unter dem Lack!!!!! oder ich hatte vorne im Domlagerteller Wasser, da meinte er "oh der Wind stand ungünstig das muß da reingeweht sein" :kanon: oder 3. Beispiel mit dem Wasser im Kofferraum, da sagte er mir das Wasser kommt in den Kofferaum weil das bei Regen Fahrten hinten "IN" den Kofferaum läuft!!!!!!!..... Die merken echt nix mehr die Leute, ich kann euch heut schon sagen das der Termin am 13. 12. so ausläufen wird das die mir bei Ford sagen werden das die ABS lampe niee leuchten muß und das, das ABS nur geht wenn Eis auf der Straße ist!!

3. RST

RST Gast

die abs leuchte muß aber nach einschalten der zündung für ca . 3 sec aufleuchten ( selbsttest )
    warum sollte es bei ner rückgabe streß geben ?
    Anwalt einschalten zumindest androhen .
    gutachten bei dekra etc. erstellen lassen .

zwecks rost nen anderen fordhändler aufsuchen
    kannst ja auch mal nen beschwertebrief nach köln schreiben !!!

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Jedenfalls das mit dem Wasser im Dom ist ein bekanntes Fiesta "Problem", meist auf der Fahrerseite. Ich selbst hab das auch "Wasser im Dom und leichter Rost an der Schraube"
    Also so etwas sollte ein Ford Mensch schon eher wissen :think:

5. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Das Domlager Problem habe ich selbst behoben, einfach den Ablauf frei machen und alllet is jut

6. hebbe

hebbe Gast

nein, sie zeigte keinen Fehler an.

g.,stefan

7. RST

RST Gast

aber sie hat nach dem zündung einschalten für ca. 3 sec lang geleuchtet oder nicht ?

8. Chakky

Chakky Forums Profi

schon mal testweise die sicherung gezogen im kasten? dann sollte die abs lampe auch angehen ^^

9. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Genau hebbe die ABS Lampe LEUCHTE NIE.... Die Sicherungen habe ich schon getauscht daran liegt es also auch nicht! Ich vermute das, das Lämpchen kaputt ist und der ABS Sensor.

10. RST

RST Gast

zieh mal alle sicherungen die das ABS betreffen raus und laß sie drausen und schau mal was die leuchte im tacho macht.

11. Vision

Vision Forums Weiser

Einige Reimporte hatten tatsächlich kein ABS.

12. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Nee das war kein Reimport, der wurde bei Ford (Hugo Pfohe) am 26.04.2002 zugelassen also das war einer der ersten!

Das mit den Sicherungen kann ich mal testen, aber was soll dann passieren wenn sie draußen ist?

13. RST

RST Gast

einer der ersten war es sicher nicht weil der mk6 ja bereits seit 11/2001 gebaut wurde.
    aber vieleicht hats ja schon mal deine fahrgestellnummer im etis eingegeben.

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

und selbst reimporte können ihre erstzulassung in deutschland haben

wenn die sicherungen drausen sind kann das kombiinstrument nicht mehr mit dem ABS modul komunizieren und das heist es müste die ABS kontrollleuchte im tacho an sein .
    desweiteren könnte man mal nen kombi selbstest machen , weil da gibt es eine option bei der alle im kombi verbauten leuchten angesteuert werden.
    dann wüste man zumindest schon mal ob die ABS leuchte funktioniert oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  14. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Das mit der Sicherung werden ich morgen früh in Angriff nehmen, und mit dem Kombi Selbsttest muß ich dann mal in der anderen Werkstatt nachfragen! Vielen DANK

15. RST

RST Gast

den selbsttest kannst auch selber machen.

zündung aus >>> rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten und zündung stufe 2 einschalten
    dann steht in der anzeige test .
    mit jedem druck auf den rückstellknopf geht der test einen schritt weiter bist i.w. alle leuchten im tacho eingeschaltet werden.

16. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Cool Danke.

Und wenn auch aus dem Testmodus rausmöchte einfach Zündung wieder aus?

17. RST

RST Gast

18. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

@ RST

So heute habe ich den Test gemacht! Also die ABS Lampe Leuchtet in diesem Modus und ESP?!? <-- ESP habe ich gar nicht. Jedenfalls die Airbag Lampe leuchte Bild013.jpg t in diesen Modus nicht, aber die leuchtet bei normal eingeschalter Zündung.

So dann war ich beim Bosch Dienst und die haben 5 Fehler gefunden..! img030.jpg

19. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

ja das ist esp.

20. Chakky

Chakky Forums Profi

na wenn garantie noch besteht ab zum händler, das schreiben unter der nase halten und die sollen das regeln.

hast evtl schnee und eis auf den sensoren können auch fehlermeldungen produzieren...