ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nicole, 3. Dezember 2010.

1. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Jab zum Händler fahre ich Montag, aber jetzt habe ich Fakten. Ich habe schon alles ausgedruckt.!

Achso was ich noch vergessen habe, wenn ich die Sicherung vom ABS ziehe geht die ABS Lampe trozdem nicht an!

@ Chakky nein das Auto ist abgetaut und ich war Wochenende über 300km unterwegs und hier sind + Grade da sollte nix drauf sein.

@chrizz DANKE.. aber ESP habe ich nicht!! :eek:)

2. RST

RST Gast

ja der letzte fehler hört sich nach einem defekten ABS hydraulikblock an .
    hast du schon mal in deinen kaufvertrag geschaut
    ob da drin steht das du einen fofi mit ABS gekauft hast.
    mir kommt das alles etwas spanisch vor !!!

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wenn der Block defekt wäre warum meldet er dann defekte Radbremszylinder ?

Entweder das ding hat kein ABS mehr oder das ABS Steuergerät hatn Titsch. Mechanische Fehler würde ich aber anhand der infos ausschließen

4. RST

RST Gast

da steht eingangsignalfehler und die könne auf vielefälltige art und weise entstehen .
    aber entgültig werden wirs erfahren woran es letztlich lag wohl erst wenns repariert ist.

was mich immernoch stutzig macht ist das die ABS leuchte nicht an geht auch nicht beim zündung einschalten.
    entweder wurde da das kombi umprogrammiert oder nen anderes eingebaut .

5. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

DAS AUTO hat definitv ABS, mein Freund und Ich haben da ja beide Ausprobiert selbst bei der Probefahrt schon, und da ging alles bestens keine blockierten Räder. Ich ärger mich nur das ich nicht auf die Leuchte geachtet habe.

Und wer jetzt nochmal in Frage stellt das das Ding kein ABS hat den mache ich gerne Fotos vom Motor und ABS Block:rolleyes:

Kann man Feststellen ob das Kombinstrument getauscht worden ist? Das Auto hat ein 80 Jahre alte Opa gefahren, vielleicht konnte der mit meiner Bremsweise nicht um :eek:)

6. RST

RST Gast

ja vieleicht machst du ja doch einfach mal zur sicher heit noch ein foto
    vom abs und vom tacho .

wenn der tacho getauscht wurde könnte man das sicher am herstellungsdatum feststellen

7. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Was genau willst vom Tacho denn haben?

8. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Schreib´ doch mal nen netten Brief an Ford direkt, in dem Du gerade das schilderst, was Dir in dieser Werkstatt passiert ist. Wetten, dass die Bratkartoffeln, die sich Automechaniker schimpfen, reichlich Stress bekommen?

9. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Na ich habe morgen einen Termin. Und dann werde ich sehen! Auf so einen Brief wirds wohl hinauslaufen.

10. RST

RST Gast

gibt es schon neuigkeiten ?

11. TS
    Nicole

Nicole Forums Neuling

Moin,

Neee, ich warte schon seit 2 Wochen auf das bestellte teil bzw. anruf!:sad:

12. RST

RST Gast

und auf welches teil wartet die werke ?
    ich würde da mal nachfragen was das soll und ob das teil vom mars kommt ;)

13. Jan

Jan Forums Inventar

also stimmt das, dass die leuchte nicht aufleuchtet wenn das abs greift. so ist es bei mir zumindest :)

gruß

Jan

14. RST

RST Gast

genau so ist es !

15. nmxnmx

nmxnmx Forums Neuling

Hab einen Ford Focus (bj.04) und bei mir geht die Lampe auch nicht mehr seit ein paar Tagen (sie ging vorher).
    Der Tüv hat das bemängelt.

Heute in einer Werkstatt gewesen und die sagten mir auch, das ABS-Steuergerät/Hydraulikdingens ist kaputt - nun meinen Fragen:

Wo sitzt das ABS Steuergerät? Und was ear es bei Dir Nicole???

16. RST

RST Gast

ich würde diese aussage nicht zu 100% bestätigen
    wenn das ABS modul defekt wäre , kann dieses keine meldung an den tacho senden, was heist die lampe müste ständig leuchten !!!

schon mal eine funktionsprobe am ABS durchgeführt ?
    auch mal den selbsttest vom tacho durchgeführt ob dann beim lampentest die ABS leuchte leuchtet ?
    um welchen fofo handelt es sich den ? MK1 oder MK2 ?

das ABS modul/hydraulikblock ist in der nähe des bremskraftverstärckers verbaut und meist nicht ganz so ohne weiteres sichtbar .
    bild zeigt die einbaulage beim mk2
    DSC01767.1.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2012
  17. nmxnmx

nmxnmx Forums Neuling

Danke für das Bild, da ist aber schon einiges weg, bei mir sitzt da noch ein Motor, der Luftfilter und ein Sicherungskasten davor.
    Ich glaub ich komme da so ohne weiteres nicht dran. Ich brauche mal die Teilenummer von dem Ding.

Fofo ist bj. 2003 oder 2004 (keine Ahnung Reimport) Schlüsselnummer: 8566 / 346.
    Selbsttest durchgeführt, alle Lampen bzw. LEDs sind i.O. -
    "und ABS konnte ich noch nicht testen, funktioniert doch nur wenn es regnet. :wand:"

Nein im Ernst - ABS funktioniert.

Kurios ist, es hat mal auf der Autobahn 1x kurz (Bruchteil einer Sek.) aufgeleuchtet, dass war bevor die Lampe bei Schlüsselstellung II nicht mehr aufleuchtet.????

Der Schrauber meint, dass das Steuergerät, das dort dranhängt spinnt.

18. Falti90

Falti90 Gast

Ich grab den Thread hier mal wieder aus.

Ich habe dummerweise das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.
    Mein ABS funktioniert nicht immer. Manchmal gehts, dann bei der nächsten Bremsung blockieren wieder alle Räder. Beim Fehlerauslesen werden auch keine Fehler bzgl. des Bremssystems angezeigt.
    In der freien Werkstatt wurde mir gesagt, dass wohl der ABS-Hydraulikblock defekt sei. So richtig vorstellen kann ich mir das aber eigentlich nicht wirklich.

Tja da kein Fehler angezeigt wird könnte man jetzt alle relevanten Teile wechseln, man ist sonst wie viel Kohle los und sicher ob es dann funktioniert kann man auch nicht sein.

Den Test im Tacho werd ich mal noch machen.

Jemand eine Idee, ob ichs einfach mit dem Hydraulikblock probieren soll? Oder lieber eine andere Vorgehensweise?

19. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Hab ich ja auch wie du. Es geht mal nicht. Keine fehler.

Mir wurde auch gesagt wahrscheinlich abs block. Neu kostet es 1100euro plus einbau von 240euro.

Gebraucht ca 100-200euro plus einbau.

Ich hab mich mittlerweile drauf eingestellt das es nicht ganz funktioniert und es so gelassen. Weil es einfacj zu teuer wird.

20. Falti90

Falti90 Gast

Na ich werds dann wohl jetzt mal mit einem gebrauchten ABS.Block versuchen. Ich sag dir dann gerne bescheid, ob es geholfen hat oder nicht.