ABS Lampe leuchtet N I C H T!! ABS geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nicole, 3. Dezember 2010.

1. MichaToao

MichaToao Forums Neuling

Ich hab die Vermutung, dass es ein Fiestaproblem ist, Da bei mir genauso das ABS nicht regelt bzw. nur wenn es sich dazu bequemen möchte :rolleyes: ich wäre froh wenn du dann sagst ob es was geholfen hat ^^

2. Falti90

Falti90 Gast

So. Entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den ABS-Block zu tauschen.
    Ich bin froh darüber dass ich das gemacht habe. Mein ABS GEHT WIEDER!
    Die Bremse fühlt sich auch völlig anders an. Vorher war die Bremse gleich bei wenig Betätigungsweg des Bremspedals hart und hat ordentlich zugepackt. Nun gibt es da ein wenig mehr Pedalweg bis die Bremse so hart eingreift. Aber wenn sie greift, dann richtig. Man könnte sagen, die Bremse lässt sich nun leichter dosieren. Das ABS regelt jedenfalls wieder super.
    Laut meinem Werkstattmeister könnte es sein, dass sich in dem Block ein Magnetventil verklemmt hat oder nicht mehr funktioniert. Daher auch keine Regelung des ABS und die Bremse fühlte sich komisch an. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal den alten ABS-Block aufschrauben und mir das Ganze mal ansehen. Vielleicht kann man ja was erkennen.