Abs macht was es will -.-

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 069, 25. Februar 2012.

1. 069

069 Forums Neuling

ich hab das problem das mein abs macht was es will ich fahr los und die abs leuchte ist dauerhaft an dan geht sie wieder aus nach 5 minuten geht sie dann wieder aus dan fahr ich ganz normal und bremse und das abs greift ein obwohl ich ganz normal bremse und kurz darauf geht die abs leuchte wieder an :s hiiiilfe -.- es geht um ein ford fiesta mk5 sport 2001 baujahr

2. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

da wird irgendein Sensor nen Wackler haben...
    War bei mir auch ne Weile so, bis der Sensor direkt den geist aufgegeben hat...

3. TS
    069

069 Forums Neuling

hmm ok ja aber wenn der sensor am sack ist geht das abs ja auch nicht mehr das ist ja auch nicht die welt

4. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

AM besten mal ein Fehlerauslesegerät dranhängen
    Der Fehler vom ABS sollte gespeichert sein, sodass du direkt weist, welcher Sensor im .. ist.

5. AndyBerlin

AndyBerlin Forums Anfänger(in) Forenspender

Hört sich für mich auch sehr stark nach Sensor an.
    Vor vielen Jahren hatte ich mal son Auto mit nem Blitz im Kreis vorne dran ;) da hatte ich auch son Problem.
    Da war ein Sensor hin und hat immer falsche Werte geliefert. Das führte dann auch dazu, dass das ABS beim normalen Anbremsen schon angesprochen hat.
    Sensor vom Schrott geholt, getauscht, Thema erledigt.
    Daher kann ich mich nur anschließen: Lass den Fehler auslesen, besorg dir nen neuen Sensor und Du wirst Ruhe haben

6. TS
    069

069 Forums Neuling

sooo hab jetzt mal nach schauen lassen is der raddrehzahl sensor links der am sack ist hat jemand zufallig ein rum fliegen für vorne links ?

7. TS
    069

069 Forums Neuling

hat jemand ein trick wie ich den sonsor ab bekomme ? ich hab mit nem hammer drauf eingeschlagen doch er sitzt bomben fest (die schraube hab ich natürlich raus geschraubt vorher)

8. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Hab den mit Schraubenzieher/Meißel Hammer, Bohrer etc. in Stückchen rausgefriemelt...

9. TS
    069

069 Forums Neuling

hmm ok ja ich versuch es morgen noch mal ansonsten muss ich in werkstatt fahren

10. C-Style92

C-Style92 Forums Anfänger(in)

Jap bekommste nur in Stücken raus, was anderes wird die Werkstatt da auch nicht machen ;)

11. TS
    069

069 Forums Neuling

ja ich habs jetzt heute hin bekommen ^^ mit etwas gefühl und einem großen hammer xD

12. Pouso-G

Pouso-G Forums Neuling

Scheint dann wohl ne Krankheit zu sein. Mein jetztiger Sport und mein voriger Diesel hatten das gleiche Problem! Gut, daß die Sensoren in beiden die selben sind. Ist trotzdem schwer den nach gerade mal 18 Monaten montierten Sensor heile rauszubekommen. OHNE großen Hammer und mit viel Gefühl, Silikonöl und ner WaPuZa... :D