ich hab das problem das mein abs macht was es will ich fahr los und die abs leuchte ist dauerhaft an dan geht sie wieder aus nach 5 minuten geht sie dann wieder aus dan fahr ich ganz normal und bremse und das abs greift ein obwohl ich ganz normal bremse und kurz darauf geht die abs leuchte wieder an :s hiiiilfe -.- es geht um ein ford fiesta mk5 sport 2001 baujahr
da wird irgendein Sensor nen Wackler haben... War bei mir auch ne Weile so, bis der Sensor direkt den geist aufgegeben hat...
hmm ok ja aber wenn der sensor am sack ist geht das abs ja auch nicht mehr das ist ja auch nicht die welt
AM besten mal ein Fehlerauslesegerät dranhängen Der Fehler vom ABS sollte gespeichert sein, sodass du direkt weist, welcher Sensor im .. ist.
Hört sich für mich auch sehr stark nach Sensor an. Vor vielen Jahren hatte ich mal son Auto mit nem Blitz im Kreis vorne dran da hatte ich auch son Problem. Da war ein Sensor hin und hat immer falsche Werte geliefert. Das führte dann auch dazu, dass das ABS beim normalen Anbremsen schon angesprochen hat. Sensor vom Schrott geholt, getauscht, Thema erledigt. Daher kann ich mich nur anschließen: Lass den Fehler auslesen, besorg dir nen neuen Sensor und Du wirst Ruhe haben
sooo hab jetzt mal nach schauen lassen is der raddrehzahl sensor links der am sack ist hat jemand zufallig ein rum fliegen für vorne links ?
hat jemand ein trick wie ich den sonsor ab bekomme ? ich hab mit nem hammer drauf eingeschlagen doch er sitzt bomben fest (die schraube hab ich natürlich raus geschraubt vorher)
Scheint dann wohl ne Krankheit zu sein. Mein jetztiger Sport und mein voriger Diesel hatten das gleiche Problem! Gut, daß die Sensoren in beiden die selben sind. Ist trotzdem schwer den nach gerade mal 18 Monaten montierten Sensor heile rauszubekommen. OHNE großen Hammer und mit viel Gefühl, Silikonöl und ner WaPuZa...